Festplatte zeigt Dateien nicht an,obwohl sie verhanden sind

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Katzenkeeper, 02.10.2012.

  1. #1 Katzenkeeper, 02.10.2012
    Katzenkeeper

    Katzenkeeper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab ein Problem mit meiner Festplatte, als ich sie vor kurzem eingesteckt habe, waren von den meisten Ordnern(außer meinem Spieleordner) nur noch Verknüpfungen zu sehen,die jedoch noch funktionierten. Plötzlich kam dann auch von meinem Anitiviren Programm die Warnung das ich eine Virus habe, den ich daraufhin dann auch gelöscht hab. Nachdem ich aber den Virus entfernt hatte konnte ich die Verknüpfung nicht mehr nutzen. Normalerweise hätte ich jetzt gedacht, dass leider alles gelöscht wurde, aber wenn ich auf meine Skyrim(war nicht im Spieleordner) Verknüpfung klicke dann startet er trotzdem das Spiel undwenn ich mir den Pfad angucken, wir auch noch der Ordner auf der Festplatte angezeigt.
    Übrigens ist jetzt auch der Icon meiner Festplatte anders, früher hatte er den ganz normalen Icon für Festplatten, aber jetzt er den mit dem geöffneten Fenster und den unterschiedlich farbigen Dateien, den ich normalerweise nur bei Verknüpfung ohne Verbindung hab.

    So alle meine Dateien noch vorhanden und wie kann ich wieder auf sie zugreifen?

    mfg Katzenkeeper
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt des Befalls testen. Je nach Schädling könnte es funktionieren.
     
  4. #3 xandros, 03.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eventuell im Windows Explorer auch mal fuer das Laufwerk in den Anzeigeeinstellungen die versteckten Ordner und Dateien einblenden. Vielleicht ist auch nur das Hidden-Attribut gesetzt, weshalb der Explorer die Verzeichnisse/Dateien nicht anzeigt.....
     
Thema: Festplatte zeigt Dateien nicht an,obwohl sie verhanden sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus externe festplatte zeigt nur noch verknüpfungen an

    ,
  2. ordner auf festplatte werden als verknüfpung dargestellt

    ,
  3. auf festplatte werden nur noch verknüpfungen angezeigt

    ,
  4. interne festplatte wird als verknüpfung angezeigt,
  5. interne festplatte zeigt nicht mehr alle ordner an,
  6. virus ordner werden zu verknüpfungen interne festplatte,
  7. interne festplatte zeigt ordner nicht mehr an,
  8. festplatte zeigt nur noch verknüpfungen an,
  9. windows zeigtdateien plötzlich nicht mehr an,
  10. festplatte zeigt dateien nicht an,
  11. festplatte wird nicht angezeigt obwohl sie da ist,
  12. interne festplatte zeigt ordner nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Festplatte zeigt Dateien nicht an,obwohl sie verhanden sind - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke