FESTPLATTE WIRD ZU WARM 50 GRAD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MAXTOR, 17.07.2007.

  1. MAXTOR

    MAXTOR Guest

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich habe mir einen neuen computer gekauft und meine festplatte wird 55 grad warm ist das zu viel oder nicht und was kann ich machen damit sie nicht mehr so warm wird.



    Technische daten von meinem pc
    HDD maxtor 160 Gb 5400 rpm
    AMD sempron 1600 Mhz
    1 Gb ram
    1 Gehäuselüfter 8 cm.
    Nvidia 256mb Onboard graka
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 17.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    1.Wie ist die Temperatur deines Systems bzw gehäuses ?

    2.Hast du Lüfter am Gehäuse installiert ?

    3.Ist dein Pc geöffnet ? Wenn ja, schließen denn sonst kann kein richtiger Luftkreislauf entstehen.

    4.Was hast du für eine Festplatte ?

    MFG Joost Räsch
     
  4. #3 joostinator100, 17.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    PS: Liest du aus einem Programm oder ausm BIOS ab ?
     
  5. zeeng

    zeeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann mehrer Gründe haben.
    Hast du den PC denn selber zusammen gebaut?

    Gruss,
    ZeenG
     
  6. MAXTOR

    MAXTOR Guest

    FESTPLATTE

    Danke für die schnellen antworten.
    Den computer habe ich fertig gekauft ich habe nur noch hinten einen zusetzlichen 8 cm lüfter eingebaut.
    Es ist eine Maxtor festplatte. 160 Gigabyte 5400 umdrehungen pro minute
    Wenn ich die platte anfasse ist sie sehr sehr warm.
    Mein pc ist geschlossen.
    Ich lese die temperatur in einem programm ab namens Speedfan.
    der gehäuselüfter dreht sich nur langsam wie kann ich denn schneller einstellen im bios kann ich nichts einstellen.
    Meine cpu hat 40 bis 45 grad meine festplatte bis zu 55 grad.
    Und bei Systemfan steht 35 grad.
    Bei Core steht 35 grad.
     
  7. #6 stella-max, 17.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das geht doch noch, habe schon schlimmere gesehen. Wie ist deine Platte verbaut hat sie nach oben und unten etwas Platz ?

    Hat dein Gehäuse Platz für ein Gehäuselüfter (ist da einer?) ?

    MfG Frank
     
  8. MAXTOR

    MAXTOR Guest

    Ja sie hat oben und unten 10 cm platz.
    Nein da ist kein lüfter möchte mir aber einen einbauen
    aber da sind kein öffnungen im gehäuse ich kann aber einen einbauen der auf die festplatte gerichtet ist bringt das den was oder nicht.
    Und wie stelle ich den gehäuselüfter auf maximum.
     
  9. #8 Jason Voorhees, 17.07.2007
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    naja, wirklich viel ist das net. kann getrost so weiter laufen ;-)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MAXTOR

    MAXTOR Guest

    Ok danke für die antwort.
    Auf der arbeit hat mir jemand gesagt dass damit die lebensdauer der festplatte viel kürzer ist.
     
  12. #10 stella-max, 18.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    dann müsten meine SCSI Platten schon tod sein :) die haben ca 60 - 75 Crad wenn die am arbeiten sind. Da ich auch noch eine IDE Platte drin habe steigt auch bei dieser schnell mal die Temperatur auf 60 Crad.

    Dies Platten laufen und laufen, und das schon seit einem Jahr im Dauerstress ;) sie haben gerade mal 5 Stunden Pause am Tag.

    MfG Frank
     
Thema: FESTPLATTE WIRD ZU WARM 50 GRAD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte 50 grad

    ,
  2. festplatte über 50 grad

    ,
  3. festplatte wird zu warm

    ,
  4. hdd 50 grad,
  5. festplatte 50 grad heiß,
  6. festplatte 46 grad,
  7. festplatte hat 50 grad,
  8. festplatte wird 50 grad heiß,
  9. festplatte 45 grad,
  10. festplatte 50 crad,
  11. festplatten zu heiß,
  12. festplatte 52 grad heiss,
  13. maxtor festplatte wird sehr heiß,
  14. festplatte wird 50 grad heiss,
  15. festplatte 46 grad warm,
  16. festplatte 50 grad?,
  17. scsi platte wie warm,
  18. festplatte wird immer 50 grad warm,
  19. festplatte hat über 50,
  20. festplatte 50grad?,
  21. maxtor hdd 50 grad,
  22. festplatte 52 grad,
  23. scsi platte heiß,
  24. festplatte wird 50° heiß,
  25. festplatte wird sehr heiß
Die Seite wird geladen...

FESTPLATTE WIRD ZU WARM 50 GRAD - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke