Festplatte wird zu klein angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Danny_S, 24.06.2010.

  1. #1 Danny_S, 24.06.2010
    Danny_S

    Danny_S Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen erstmal , bin ja ein neuer User.

    Also habe folgendes Problem , ich habe 2 festplatten in meinem PC eine Maxtor 250 GB ist auf Master und darauf ist auch mein Vista.
    Die 2te Platte ist eine Samsung mit ebenfalls 250 GB welche eine externe Platte war die ich eben durch neukauf einer größeren Platte nun in meinen Rechner verbauen wollte. Gesagt getan, das Problem ist nun egal ob ich den Jumper auf Slave stelle oder den Jumper ganz weglasse die Platte wird im Win nur mit 31.4 GB angezeigt , wenn ich sie aber formatieren will zeigt er mir die 232 GB an. Habe durch dieverses Forumlesen das Programm Testdisk entdeckt und lasse es gerade durchlaufen er bringt mir immer die Fehlermeldung "Incorrect Numbers of Heads/Cylinder 255 (NTFS) !=16 (HD). Hoffe es kann mir da irgendeiner weiter helfen.

    Vielen dank schonmal

    MFG Danny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 24.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Wozu du noch dieses Veraltete IDE mit den Jumpers benüzt, will ich nich wissen aber es währe mal nicht schlecht das teil mit ein unabhängigen Programm wie z.B. PARTITION MAGIC zu formatieren in NTFS bzw. einige partitionen erstellen, diese formatieren, partitionen löschen und wieder gesammt formatieren. und das teil sauber zu bekommen.

    Jedes System, egal ob es sich um eine interne oder externe HDD handelt, egal ob das teil partitioniert ist oder nicht, schreibt sich so einiges in ein verstäkten "System Volume Information" ordner.
    Ist die platte Partitioniert, erscheint der dreck in jede partition.
    Irgendwann ist das ding so voll das die plateninfos beginnen zu spinnen und der rotz läst sich nicht löschen und man kommt da auch nicht herein um zu sehen was drinn ist bzw. den inhalt weg zu bügelln.

    Wen ich z.B. eine Neue HDD kaufe, egal ob intern oder extern, (ist sie extern nimm ich sie aus den gehäuse), das erste was ich damit mache, wird diese direct im rechner angeschlossen (die sistemplatte abgeklemmt - steckrn raus, first boot auf DVD-LW eingestelt, Second boot auf HDD, CD mit Partition magic comt herein, kiste gestartet u. platte gepuzt von diese drecks werksoftware bei den externen und bei den internen das teil formatiert bz.w partitioniert nach wunsch und erst danach wird diese eingesezt.
    So weis ich das ich saubere platten habe und so ein mal im jahr nimm ich die daten was drauf sind, sichere ich diese wo anders und wiederhole ich das spielhien um diese "System Volume Information" verzeichnisse weg zu bügeln auch wen diese danach wieder geschrieben werden aber nicht mehr voll mit dreck.
    So hab ich meine ruhe und nicht derartige überraschungen wie du sie hast.
    Ganz zu schweigen das ich auf SATA schon längst umgestiegen bin und mir diese Jumper fummlerei ersparren kann.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Deaktiviere die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken und dann wird da auch nichts mehr geschrieben.
     
  5. #4 CyberCSX, 25.06.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ja. Das könnte man auch machen aber wenn es bei ihn bereiz voll ist mit datenmüll hilft das auch nicht weiter weil er das weg bekommen muss.
     
  6. #5 Danny_S, 27.06.2010
    Danny_S

    Danny_S Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips , werde es mir merken wenn ich dann aufrüste gleich alle richtig zu formatieren. Aufjedenfall hat es geklappt. Also danke nochmal.

    MFG Danny_S
     
Thema: Festplatte wird zu klein angezeigt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition wird zu klein angezeigt

    ,
  2. festplatte zu klein angezeigt

    ,
  3. externe festplatte wird zu klein angezeigt

    ,
  4. Festplatte wird zu klein angezeigt,
  5. volume wird zu klein angezeigt,
  6. extwene fesrplatte wird zu klein angezeigt,
  7. volumen wird zu klein angezeigt,
  8. win7 pata fesplatte wird zu klein angezeigt,
  9. windows 7 200gb platte zeigt 31.4 gb an,
  10. festplattenspeicher zu klein angezeigt,
  11. partition zu klein angezeigt,
  12. externe festplatte wird im system zu klein angezeigt ,
  13. vista festplatte zu klein angezeigt,
  14. windows festplatte zu klein angezeigt,
  15. xp festplatte wird zu klein angezeigt,
  16. festplatten volumen zu klein,
  17. hdd wird zu klein angezeigt,
  18. vista partition wird zu klein angezeigt,
  19. neue hd wird nur klein angezeigt,
  20. incorrect number of heads/cylinder 16 (ntfs) != 255 (hd),
  21. festplatte wird zu klein angezeigt patririon magic 11,
  22. sata festplatte partition zu klein angezeigt,
  23. externe festplatte volumen zu klein warum,
  24. externe festplatte zu klein angezeigt,
  25. ntfs partition wird zu klein angezeigt
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird zu klein angezeigt. - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...