Festplatte wird zu klein angezeigt !

Diskutiere Festplatte wird zu klein angezeigt ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Meine 200 GB maxtor festplatte wird vom windows nur mit 32 GB angezeigt ! Im bios bekommen ich alles angezeigt, aber im windows stehen nur 32 GB...

1. Biffer

Biffer Guest

Meine 200 GB maxtor festplatte wird vom windows nur mit 32 GB angezeigt ! Im bios bekommen ich alles angezeigt, aber im windows stehen nur 32 GB da ! Bitte helft mir !

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 22.02.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hallo was für ein board hast du denn?
    und was wür ein betriebssystem?

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Welches Windows hast Du installiert? Hast Du ALLE ServicePacks und folgenden Updates/Patches seitens Windows-Update installiert?

Wie ist die HDD formatiert worden (NTFS oder FAT32)?

Gruß Mike

5. Biffer

Biffer Guest

Ich hab n mis 865 pe neo v 2 board, hab sp 1, weilö ich sp21 net trau, auch ka windows updatesm und die platte is ntfs

6. MikeHH

Dann empfehle ich Dir, dass ServicePack2 zu installieren. Dann sind Deine Probleme beseitigt.

Gruß Mike

7. Biffer

Biffer Guest

Hat sich nix geändert, und in datenträgerverwaltung auch net ! :(

8. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Schau ob im Bios die Platte als LBA eingetragen ist.

9. MikeHH

In wieviele Partitionen ist die 200GB HDD eingeteilt? Oder kann es sein, dass Du nur 32GB partitioniert hast und der Rest noch unpartitioniert bzw. unformatiert ist?

Gruß Mike

10. Biffer

Biffer Guest

Also, als ich die festplatte eigebaut habe, hat die datenträgerverwaltung nur 32 gb angezeigt, und so konnte ich nur 23 partitioniren, aber im bios wird alles von der 200 gb platte angezeigt !!!

Was os LBA ???

====================
    Beiträge zusammengefasst

11. -Zeus-

-Zeus- Benutzer

Mion!

Scheiss auf das SP2! Hilft dir da eh nicht!

Du musst in der Registry im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters den DWORD-Wert "EnableBigLba" anlegen und ihm den Wert "1" geben!

Falls noch fragen bestehen einfach melden ;-)

MfG

-Zeus-

12. MikeHH

@-Zeus-

Bei Deinem Tipp mit dem Eingriff in die Registry geht es um die magische 128GB-Grenze. Der wird hierbei nicht helfen.

Gruß Mike

13. -Zeus-

-Zeus- Benutzer

Ah wo! War bei mir doch genau so! habe auch 200GB! Weiß wovon ich rede!

MfG

-Zeus-

14. #13 Morpheus1805, 22.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

LBA= Logical Block Adressing

Es ist eine Methode der Adressierung bei Festplattenzugriffen! Wurde eingeführt um den immer Größer werdenden Kapazitäten gerecht zu werden! Der Vorgänger CHS (Cylinder/Head/Sektor) ermöglicht nur eine Kapazität von bis zu 8Gb, währen LBA mehrere Terrabyte adressieren kann!

Aber ich glaube, dass bei deinem Mainboard dieser Modus schon Standard ist! LBA gibt es seit 1995!!

Trotzdem schauen!

Gruss Morpheus

Edit: Wo bleibt der Screenshot der Datenträgerverwaltung?

15. -Zeus-

-Zeus- Benutzer

Saubere Def. @ Morpheus!

MfG

-Zeus-

16. #15 Ecko@Home, 22.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Darf ich auch was sagen?
    Schaue mal bitte nach den Jumpereinstellungen der Festplatte,
    fast alle Festplatten bieten die Möglichkeit auf 32GB herunterzuregeln, damit sie in älteren systemen erkannt werden!
    Der Jumper ist wahrscheinlich einfach auf die 32GB Position gestellt, ändere dies bitte, dann sollte es gehn, wenns daran liegt wohl gemerkt!!

MFG Ecko@Home

17. Biffer

Biffer Guest

Hier der Screen der datenträgerverwaltung :

*** Link gelöscht. Das Anzeigen dieses ScreenShots geht nur, wenn ein Passwort eingegeben wird. Dieses wird jedesmal verlangt, wenn der Thread geöffnet wird. ***

ALso ich habe mit der technikhotline meines herstellers gesprochen, der meinte das ich die jumper so stellen solle wie sie nun stehen, muss vl. noch dazu sagen, dass die Maxtor platte als slave läuft und indows auf einer 60er drauf ist ! Und wenn die Jumper falsch gestellt sind, wie wären sie richtig ? und wie trage ich sie als LBA ein, oder ist sie das schon ?

Shit, hat net geklappt mit bild, aba ich könnts euch per icq oder mail schicken, is nur schiesse , da ich net weiss wie ich hier nei krieg !

====================
    Beiträge zusammengefasst

18. #17 Ecko@Home, 22.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

@ Biffer

So bekommst du das Bild hier rein!

Antworte auf einen Beitrag, unten unter dem Textfeld steht dann Dateianhänge.

es kann aber sein, das du dich erst Registrieren mußt, um Dateien hochzuladen!

MFG Ecko@Home

19. Orko

Orko Neuer Benutzer

guck mal bitte unter Systemsteuerung dann Verwaltung dann Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung und gucke was dir dort über die festplatte angezeigt wird wenn du glück hast ist der rest nur patitionieren und

ups ein wenig verschrieben
    ich wollt sagen dann must du den restlichen speicher nur in eine partition bringen

=====================
    Beiträge zusammengefasst

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Biffer

Biffer Neuer Benutzer

WIe ich csh0on geschrieben habe, geht das nichgt, da der nichts zum partitionieren anzeigt. Bin echt ratlos, Helft mir bitte !!!

So, hab das bild archiviert, da es sonst zu gross wär, könnts euch ja ma anschaun, wenn ihr zeit habt !
    MFG Biffer

==========================
    Beiträge zusammengefasst

22. MikeHH

Check nochmal die Jumperstellung. Laut Maxtor Knowledge-Base:

Und hier ist ein Schema zu sehen.

Gruß Mike

Thema: Festplatte wird zu klein angezeigt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplatte wird zu klein angezeigt

,
  2. festplatte wird zu klein angezeigt windows

,
  3. computer festplatte zu klein angezeigt

,
  4. windows festplatte wird zu klein angezeigt,
  5. bios festplatte zu klein,
  6. festplatte zu klein angezeigt,
  7. Festplattenkapazität wird zu niedrig angezeigt,
  8. Festplattenvolumen wird zu niedrig angezeigt,
  9. festplatte wird in xp zu klein angezeigt,
  10. festplatte wird zu klein angezeigt win7,
  11. neue festplattenkapazität wird zu gering angezeigt,
  12. chs-adressierung kapazität 8gb
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird zu klein angezeigt ! - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...