Festplatte wird zu klein angezeigt !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Biffer, 22.02.2006.

  1. Biffer

    Biffer Guest

    Meine 200 GB maxtor festplatte wird vom windows nur mit 32 GB angezeigt ! Im bios bekommen ich alles angezeigt, aber im windows stehen nur 32 GB da ! Bitte helft mir !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 22.02.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hallo was für ein board hast du denn?
    und was wür ein betriebssystem?
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welches Windows hast Du installiert? Hast Du ALLE ServicePacks und folgenden Updates/Patches seitens Windows-Update installiert?

    Wie ist die HDD formatiert worden (NTFS oder FAT32)?

    Gruß Mike
     
  5. Biffer

    Biffer Guest

    Ich hab n mis 865 pe neo v 2 board, hab sp 1, weilö ich sp21 net trau, auch ka windows updatesm und die platte is ntfs
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dann empfehle ich Dir, dass ServicePack2 zu installieren. Dann sind Deine Probleme beseitigt.

    Gruß Mike
     
  7. Biffer

    Biffer Guest

    Hat sich nix geändert, und in datenträgerverwaltung auch net ! :(
     
  8. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Schau ob im Bios die Platte als LBA eingetragen ist.
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    In wieviele Partitionen ist die 200GB HDD eingeteilt? Oder kann es sein, dass Du nur 32GB partitioniert hast und der Rest noch unpartitioniert bzw. unformatiert ist?

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Biffer

    Biffer Guest

    Also, als ich die festplatte eigebaut habe, hat die datenträgerverwaltung nur 32 gb angezeigt, und so konnte ich nur 23 partitioniren, aber im bios wird alles von der 200 gb platte angezeigt !!!


    Was os LBA ???

    ====================
    Beiträge zusammengefasst
     
  12. -Zeus-

    -Zeus- Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mion!

    Scheiss auf das SP2! Hilft dir da eh nicht!

    Du musst in der Registry im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters den DWORD-Wert "EnableBigLba" anlegen und ihm den Wert "1" geben!

    Falls noch fragen bestehen einfach melden ;-)

    MfG

    -Zeus-
     
Thema: Festplatte wird zu klein angezeigt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplatte wird zu klein angezeigt

    ,
  2. festplatte wird zu klein angezeigt windows

    ,
  3. computer festplatte zu klein angezeigt

    ,
  4. windows festplatte wird zu klein angezeigt,
  5. bios festplatte zu klein,
  6. festplatte zu klein angezeigt,
  7. Festplattenkapazität wird zu niedrig angezeigt,
  8. Festplattenvolumen wird zu niedrig angezeigt,
  9. festplatte wird in xp zu klein angezeigt,
  10. festplatte wird zu klein angezeigt win7,
  11. neue festplattenkapazität wird zu gering angezeigt,
  12. chs-adressierung kapazität 8gb
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird zu klein angezeigt ! - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...