Festplatte wird zu klein angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DaDon, 05.04.2007.

  1. DaDon

    DaDon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne 160gb Festplatte von Maxtor drin,angezeigt werden jetzt aber nur 127gb. Hab gelesen das dass n altbekanntes Prob ist.
    Im Bios selbst werden 160gb erkannt, und auch die Festplatte selbst, nur bei Windows werden blos 127gb angezeigt.
    Hab bereits sonen Eintrag in der Registry gemacht, was aber nichts gebracht hat, und ich will absolut nicht mein Bios updaten...was sollich tun?
    Unter diskmgmt.msc wird einma 127gb eingezeigt, und einma 21,06gb die nicht zugeordnet sind...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 05.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    das is dann glaub ich unpartitionierter beraich oder wie??? das kann man mit hilfe eines programmes bestimmt lösen!!! ich kenn jetz aber grad keins das kostenlos und gut ist! vielleicht wissen die anderen noch mehr! viel glück noch!
     
  4. DaDon

    DaDon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich hatte es ma bei dieser Datenträgerverwaltung versucht die partition aufzulösen oda so weiß ich nicht mehr genau. Auf jedenfall musste ich danach meinen pc formatieren, weil er nicht mehr hochgefahren ist...
    Ich hab Partition Magic 8.0...werden ebenfalls die beiden Partitionen angezeigt.
     
  5. #4 Ostseesand, 05.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du auch das SP2 installiert?
    wenn ja, kannst du die partition manuell anpassen, indem du gparted runterlädst und es damit machst.
    so kannst du wieder die beiden part. zu einer grossen zusammenführen.
     
  6. DaDon

    DaDon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab gparted geloadt, aba irwie nur son paar ordner und so gehabt, und kein wirkliches prog... ?(
     
  7. #6 Ostseesand, 06.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die gparted iso-datei musst du so lassen wie sie ist.
    dann mit einem brennprogramm zb nero als cd brennen von einem image.
    es wird immer wieder der fehler gemacht, dass die daten ausgepackt werden und so auf cd gebrannt wird.

    also:
    die iso so lassen.
    dann mit brennprogramm brennen.
    dann von der cd booten.
    siehe hier---->klick
     
  8. DaDon

    DaDon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    und bei größe ändern/verschieben kann ich dann die kleine Partition in die große schieben sozusagen und sie wird zu einer großen?
     
  9. #8 SHARPSHOOTER, 06.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    genau, so denk ich soll es sein!!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. DaDon

    DaDon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    war eben im prog drin, aba wollte nix kaputt machen...jmd ne genaue anleitung, wie ich das jez machen soll?
     
  12. #10 SHARPSHOOTER, 06.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    welches programm meinst du denn jetz???
     
Thema: Festplatte wird zu klein angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplatte wird zu klein angezeigt

    ,
  2. zweite festplatte wird zu klein angezeigt

    ,
  3. windows festplatte wird zu klein angezeigt

    ,
  4. bios festplatte zu klein,
  5. festplatte wird nur im arbeitsplatz zu klein angezeigt,
  6. neue festplattenkapazität wird zu gering angezeigt
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird zu klein angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...