Festplatte wird zu heiß oder ist kaputt?

Diskutiere Festplatte wird zu heiß oder ist kaputt? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, wenn ich den Computer hochfahre und spiele z.B. ein Spiel (Festplatte wird in Anspruch genommen) dann hängt sich mein Computer nach ca....

  1. #1 mbkmani, 23.12.2010
    mbkmani

    mbkmani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich den Computer hochfahre und spiele z.B. ein Spiel (Festplatte wird in Anspruch genommen) dann hängt sich mein Computer nach ca. 2 1/2 Stunden auf (Festplatte: ca 30°)

    Aber wenn ich ihn hochfahre und lasse ihn 10 Stunden laufen und mache garnichts am Computer, hängt er sich komischerweise nicht auf(Festplatte ca. 27°)

    Außerdem hatte ich Probleme mit meinem Betriebssystem, sodass ich meine Festplatte mehrmals formatiert habe. Und genau seit der letzten Formatierung habe ich das Problem.

    Frage: Ist mein Festplatte defekt ? Kommt es durch die Wärme (obwohl 30° auch nicht so warm sind) oder kam es durch die mehrmalige Formatierung.

    Liegt es evtl. überhaupt nicht an der Festplatte ?

    Bitte um Hilfe
    Danke im Vorraus !
    Lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Führe erstmal eine Festplattenprüfung durch mit chkdsk. Dazu Start, Ausführen (bei Win7/Vista auf Suchen gehen), cmd eingeben, dann chkdsk c: /f /r (Wobei C für das Laufwerk wo Windows installiert ist steht). Windows wird meckern, dass nicht im laufenden Betrieb geprüft werden kann und wird dies beim nächsten Neustart machen.

    Mit dem Befehl wird die Platte auf Fehlern überprüft und eventuell defekte Sektoren repariert. Die Festplatte muss nicht unbedingt warm werden, wenn es defekte Sektoren gibt.
     
  4. #3 mbkmani, 24.12.2010
    mbkmani

    mbkmani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay,
    ich habe bei CMD chkdsk x: /f /r eingegebn. Danach bin ich auf JA gegangen, dass bei dem nächsten Neustart eine Untersuchung folgen soll. Dann habe ich den PC neugestartet aber es kommt keine Fehlerüberprüfung.
     
  5. #4 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hmm, auch mal mit der Windows CD und Reparaturkonsole versucht?
     
  6. #5 mbkmani, 24.12.2010
    mbkmani

    mbkmani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt über Arbeitsplatz-> System (über rechtsklick)-> Eigenschaften-> Extras-> Jetzt überprüfen gemacht. Habe PC neu gestartet und er hatt eine vollständige Untersuchung durchgeführt und hat sich danach normal gestartet. Nur ob jetzt Fehler gefunden worden sind, weiß ich nicht. Ich habe eingestellt das Fehler gleich korrigiert werden sollen.
     
Thema: Festplatte wird zu heiß oder ist kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte überhitzt kaputt

    ,
  2. wenn festpatte zuheiss ?

    ,
  3. festplatte heiß reparieren

    ,
  4. pc festplatte überhitzt,
  5. festplatte wird beim formatieren heiß,
  6. festplatte zu heiss formatieren,
  7. ssd kaputt zu heiss,
  8. was passiert wenn eine ssd zu warm.wird,
  9. vista festplatte wird heiß,
  10. defekte festplatte durch überhitzung?,
  11. überhitzung bei festplattendefekt,
  12. hdd defekt durch überhitzung,
  13. festplatte defekt überhitzung,
  14. Was mache ich wenn die festplatte zu heiß wird,
  15. festplatte kaputt durch hitze,
  16. festplatte durch überhitzung defekt,
  17. was passiert mit der festplatte wenn der pc überhitzt ?,
  18. festplatte überhitzt kaputt wie reparieren,
  19. festplatte zu heiß kaputt,
  20. festplatte formatieren sehr warm,
  21. festplatte reparieren wird heiß,
  22. festplatte kaputt hitze =,
  23. nach formatieren sehr heiß,
  24. festplatte kaputt hitze,
  25. was passiert wenn hdd zu warm wird
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird zu heiß oder ist kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...