Festplatte wird vom Bios erkannt, von Windows nicht...???

Diskutiere Festplatte wird vom Bios erkannt, von Windows nicht...??? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Leute, ich habe für meinen Vadder meinen alten Rechner wieder flott gemacht, habe eine alte 80GB Festplatte als Master genommen und Windows...

1. #1 luecke3.0, 08.06.2010
    luecke3.0

luecke3.0 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe für meinen Vadder meinen alten Rechner wieder flott gemacht, habe eine alte 80GB Festplatte als Master genommen und Windows XP aufgespielt, und ich habe die alte 20GB "Speicherfestplatte" vom alten Rechner meines Alten als Slave eingebaut, die war und soll nur als Datenspeicher verwendet werden und sie lief auf dem alten Rechner auch tadellos, da sind eigentlich auch nur ein paar Word dokumente und Bilder drauf.

Ich habe beide angeschlossen, Bios erkennt sie und sie wird auch beim Systemstart angezeigt aber unter Windows wird sie nocht erkannt, auch bei der Installation würde mir sie nicht als mögliche Partition angezeigt, nur die 80er.

Woran kann das liegen?

Habe auch schon mit anderen Jumpereinstellungen versucht aber dann gibt´s nur Fehlermeldungen.

Gruß
    Lücke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was sagt die Datenträgerverwaltung?

4. #3 luecke3.0, 08.06.2010
    luecke3.0

luecke3.0 Erfahrener Benutzer

Hallo heinzl,
    die zeigt nur die große Platte an mehr nicht, also nur C:\ mit 80GB und die CD-Laufwerke.

Gruß
    Lücke

Thema: Festplatte wird vom Bios erkannt, von Windows nicht...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte bios windows

,
  2. insert boot media obwohl die festplatte wird im bios erkannt

,
  3. hdd im bios erkannt aber insert

,
  4. sata festplatte wird im bios erkannt in windows xp nicht
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird vom Bios erkannt, von Windows nicht...??? - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  4. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  5. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...