Festplatte wird vom Bios erkannt, von Windows nicht...???

Diskutiere Festplatte wird vom Bios erkannt, von Windows nicht...??? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Leute, ich habe für meinen Vadder meinen alten Rechner wieder flott gemacht, habe eine alte 80GB Festplatte als Master genommen und Windows...

  1. #1 luecke3.0, 08.06.2010
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe für meinen Vadder meinen alten Rechner wieder flott gemacht, habe eine alte 80GB Festplatte als Master genommen und Windows XP aufgespielt, und ich habe die alte 20GB "Speicherfestplatte" vom alten Rechner meines Alten als Slave eingebaut, die war und soll nur als Datenspeicher verwendet werden und sie lief auf dem alten Rechner auch tadellos, da sind eigentlich auch nur ein paar Word dokumente und Bilder drauf.

    Ich habe beide angeschlossen, Bios erkennt sie und sie wird auch beim Systemstart angezeigt aber unter Windows wird sie nocht erkannt, auch bei der Installation würde mir sie nicht als mögliche Partition angezeigt, nur die 80er.

    Woran kann das liegen?

    Habe auch schon mit anderen Jumpereinstellungen versucht aber dann gibt´s nur Fehlermeldungen.

    Gruß
    Lücke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Was sagt die Datenträgerverwaltung?
     
  4. #3 luecke3.0, 08.06.2010
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl,
    die zeigt nur die große Platte an mehr nicht, also nur C:\ mit 80GB und die CD-Laufwerke.

    Gruß
    Lücke
     
Thema: Festplatte wird vom Bios erkannt, von Windows nicht...???
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird vom Bios erkannt, von Windows nicht...??? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...