Festplatte wird vom Bios erkannt, von Windows nicht...???

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 08.06.2010.

  1. #1 luecke3.0, 08.06.2010
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe für meinen Vadder meinen alten Rechner wieder flott gemacht, habe eine alte 80GB Festplatte als Master genommen und Windows XP aufgespielt, und ich habe die alte 20GB "Speicherfestplatte" vom alten Rechner meines Alten als Slave eingebaut, die war und soll nur als Datenspeicher verwendet werden und sie lief auf dem alten Rechner auch tadellos, da sind eigentlich auch nur ein paar Word dokumente und Bilder drauf.

    Ich habe beide angeschlossen, Bios erkennt sie und sie wird auch beim Systemstart angezeigt aber unter Windows wird sie nocht erkannt, auch bei der Installation würde mir sie nicht als mögliche Partition angezeigt, nur die 80er.

    Woran kann das liegen?

    Habe auch schon mit anderen Jumpereinstellungen versucht aber dann gibt´s nur Fehlermeldungen.

    Gruß
    Lücke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was sagt die Datenträgerverwaltung?
     
  4. #3 luecke3.0, 08.06.2010
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl,
    die zeigt nur die große Platte an mehr nicht, also nur C:\ mit 80GB und die CD-Laufwerke.

    Gruß
    Lücke
     
Thema: Festplatte wird vom Bios erkannt, von Windows nicht...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte bios windows

    ,
  2. insert boot media obwohl die festplatte wird im bios erkannt

    ,
  3. hdd im bios erkannt aber insert

    ,
  4. sata festplatte wird im bios erkannt in windows xp nicht
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird vom Bios erkannt, von Windows nicht...??? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...