festplatte wird unter xp nicht aktiviert

Diskutiere festplatte wird unter xp nicht aktiviert im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo,habe schon in diesem Forum über Dma Probleme gelesen konnte mein Problem dadurch aber nicht lösen. Mainboard:Asus7n8x-deluxe,festplatte...

1. qw12

qw12 Guest

Hallo,habe schon in diesem Forum über Dma Probleme gelesen
    konnte mein Problem dadurch aber nicht lösen.
    Mainboard:Asus7n8x-deluxe,festplatte maxtor stm3320620a
    ultra ata 320 gb unter XP mit SP 2.

Hallo habe mir diese Festplatte neu gekauft und bekomme sie
    nicht in den Dma Modus.Hatte vorher eine Samsung spn 160Gb
    IDE mit der das ohne Konfiguration funktionierte.
    Habe inzwischen soviele neue Einstellungen versucht
    (40poliges und 80 poliges IDEKabel,Gerätemanager:Dma wenn möglich,Bios Flash,Jumpereinstellungen,Mainboard Treiberupdate,bios reset,Ide-Kanal Löschen....)
    und als Resultat nur das meine alte Festplatte (Samsung SPN)
    jetzt auch nur im PIO Modus läuft.
    Nur bei all diesen Versuchen hatte ich kein richtiges Verständniss für die Reihenfolge oder Richtigkeit dieser Bemühungen,habe mich einfach durchgegoogelt und versucht.

Vielleicht kennt sich jemand mit diesem mainboard aus und kann mir vielleicht step by step die richtige reihenfolge sagen umd in den DMA Modus zu gelangen.

Brauche ich Bios Update der genügt eine Einstellung im Bios?
    Wenn ja welche?

Wäre dankbar für jeden Tip in Zusammenhang mit diesem Mainboard!

Gruss

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 system pirat, 03.03.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

Hi

hast du das problem schon gelöst? ich bin jetzt online, und wollte mal mitdenken....
    alles gute ?(

Thema: festplatte wird unter xp nicht aktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber für maxtor stm3320620a

,
  2. maxtor stm3320620a usb device geht bei mir nicht am pc

Die Seite wird geladen...

festplatte wird unter xp nicht aktiviert - Ähnliche Themen

1. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...