Festplatte wird nur unreglmäßig erkannt

Diskutiere Festplatte wird nur unreglmäßig erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich bin langsam tierisch genervt von meinem laptop. das ist ein hp compaq nx6125 mit einem amd turion 64 prozessor und windows xp home...

  1. #1 Frederik31, 30.05.2008
    Frederik31

    Frederik31 Guest

    Hallo,

    ich bin langsam tierisch genervt von meinem laptop. das ist ein hp compaq nx6125 mit einem amd turion 64 prozessor und windows xp home sp2.
    ich wollte anfang der woche die festplatte austauschen, weil bei meiner alten, einer segate 60gb, beim booten nach dem hp-logo ständig der fehler "1720 smart hard drive detects imminent failure (id:05)" anzeigte, den man aber mit f1 ignorieren konnte. irgendwann fing er aber an die fehlermeldung "non system disk or disk error" anzuzeigen. dann musste ich so oft neustarten, bis wieder der 1720er fehler kam, den ich dann wieder ignorieren konnte.
    weil das einige zeit so lief, hatte ich die gelegenheit den laptop in verschiedenen positionen zu starten. das heißt positionen vom laptop, nicht von mir selbst. jedenfalls habe ich rausgefunden, dass er häufiger startete, wenn ich ihn auf die rechte vordere ecke stellte. was auch immer das zu bedeuten hat.
    wenn der laptop dann lief, passierte es oft, dass er abstürzte und in bluescreens unter anderem "kernel stack inpage error" kernel stack data error" oder "ein prozess wurde unerwartet abgebrochen..." anzeigte.
    da meine vermutung war, dass mit einer neuen festplatte alles besser würde, habe ich mir anfang der woche eine neue samsung 120gb gekauft, wollte sie einsetzen und siehe da: alles beim alten. naja, fast alles. der 1720er Fehler taucht nicht mehr auf (die alte hatte halt nen fehler in irgendeinem sektor oder sowas). ansonsten erkennt das bios die platte nur jedes zehnte mal. und windows zu installieren hab ich auch noch nicht geschafft, weil die platte so selten erkannt wird. also an der neuen platte kanns nicht liegen, die ist einwandfrei, hab sie nochmal im laden testen lassen.
    meine vermutung ist dass es an dem host adapter liegt, allerdings ist da nichts locker und der sitzt ja auch direkt auf dem motherboard, oder? also an lockeren kabeln kanns dann schon mal nicht liegen. weiß nicht mehr weiter, bin echt tierisch genervt, weil ich noch einige seminararbeiten zu schreiben habe und keinen pc hab.
    hat irgendjemand eine idee, woran es liegen könnte, wie ich es reparieren kann oder so?
    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte wird nur unreglmäßig erkannt
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nur unreglmäßig erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...