Festplatte wird nur unreglmäßig erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Frederik31, 30.05.2008.

1. #1 Frederik31, 30.05.2008
    Frederik31

Frederik31 Guest

Hallo,

ich bin langsam tierisch genervt von meinem laptop. das ist ein hp compaq nx6125 mit einem amd turion 64 prozessor und windows xp home sp2.
    ich wollte anfang der woche die festplatte austauschen, weil bei meiner alten, einer segate 60gb, beim booten nach dem hp-logo ständig der fehler "1720 smart hard drive detects imminent failure (id:05)" anzeigte, den man aber mit f1 ignorieren konnte. irgendwann fing er aber an die fehlermeldung "non system disk or disk error" anzuzeigen. dann musste ich so oft neustarten, bis wieder der 1720er fehler kam, den ich dann wieder ignorieren konnte.
    weil das einige zeit so lief, hatte ich die gelegenheit den laptop in verschiedenen positionen zu starten. das heißt positionen vom laptop, nicht von mir selbst. jedenfalls habe ich rausgefunden, dass er häufiger startete, wenn ich ihn auf die rechte vordere ecke stellte. was auch immer das zu bedeuten hat.
    wenn der laptop dann lief, passierte es oft, dass er abstürzte und in bluescreens unter anderem "kernel stack inpage error" kernel stack data error" oder "ein prozess wurde unerwartet abgebrochen..." anzeigte.
    da meine vermutung war, dass mit einer neuen festplatte alles besser würde, habe ich mir anfang der woche eine neue samsung 120gb gekauft, wollte sie einsetzen und siehe da: alles beim alten. naja, fast alles. der 1720er Fehler taucht nicht mehr auf (die alte hatte halt nen fehler in irgendeinem sektor oder sowas). ansonsten erkennt das bios die platte nur jedes zehnte mal. und windows zu installieren hab ich auch noch nicht geschafft, weil die platte so selten erkannt wird. also an der neuen platte kanns nicht liegen, die ist einwandfrei, hab sie nochmal im laden testen lassen.
    meine vermutung ist dass es an dem host adapter liegt, allerdings ist da nichts locker und der sitzt ja auch direkt auf dem motherboard, oder? also an lockeren kabeln kanns dann schon mal nicht liegen. weiß nicht mehr weiter, bin echt tierisch genervt, weil ich noch einige seminararbeiten zu schreiben habe und keinen pc hab.
    hat irgendjemand eine idee, woran es liegen könnte, wie ich es reparieren kann oder so?
    danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte wird nur unreglmäßig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nx6125 festplatte wird nicht erkannt

,
  2. 1720 smart hard drive detects imminent failure compaq

,
  3. hp nx6125 erkennt keine festplatte

,
  4. wie beheben 1720-smart,
  5. compaq 1720-smart festplatte,
  6. nx6125 smart hdd update,
  7. samsung 1720 smart hard drive detects imminent failure,
  8. hp laptop compaq nx6125 lässt sich nicht einschalten,
  9. nx 6125 fesplatte nur selten,
  10. hdd wechseln bei hp compaq nx6125,
  11. nx6125 festplatten wird nicht erkannt,
  12. hp compaq nx6125 festplatte entfernen,
  13. hp compaq nx 6125 festplatte ausbauen,
  14. festplatte hp compaq nx6125 nicht erkannt,
  15. hp 6125 festplatten wechseln,
  16. welche hdd in hp 6125,
  17. 1720-smart hard drive detects imminent failure compaq nx6125,
  18. hp compaq nx6125 festplatte wird nicht erkannt,
  19. nx6125 festplatte wird beim start nicht erkannt,
  20. hp nx 6125 erkennt keine festplatte,
  21. nx6125 erkennt festplatte nicht,
  22. laptop hp non system disk or,
  23. kernel stack inpage error beheben,
  24. windows 1720 s.m.a.r.t. id 5,
  25. laptop festplatte wird nur selten erkannt
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nur unreglmäßig erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke