Festplatte wird nur noch im Bios angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Helftmir, 17.05.2008.

  1. #1 Helftmir, 17.05.2008
    Helftmir

    Helftmir Guest

    Hi zusammen,

    ich habe eine 250GB Festplatte (IDE). Sie ging vor einiger Zeit noch. Jetzt habe ich sie mal wieder eingebaut, weil ich schauen wollte, was da noch so oben ist, allerdings wird sie nicht mehr im Windows erkannt. Im Bios wird sie aber noch angezeit.

    Ich habe sie schon mal als Slave und eine 2te als Master reingesteckt, geht auch nicht.

    Kennt jemand einen Trick, wie ich die wieder zum laufen bringen könnte? Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wird die platte im bios auch richtig erkannt?
    lass das bios mal nach der platte suchen.

    jumper richtig gesetzt?

    bau sie mal als als slave ein,. dann gehe unter datenträgerverwaltung rein und sehe nach, ob sie überhaupt partitioniert ist. denn unpartitionierte platten werden im arbeitsplatz nicht angezeigt.
     
  4. #3 Helftmir, 17.05.2008
    Helftmir

    Helftmir Guest

    Hi,

    ja Jumper sitzen richtig.

    Wie ich sie im Bios suchen lasse weiß ich nicht, aber bei der Festplatte steht

    Größe: 250GB
    Modell: der richtge Modellname
    Firmware
    Seriennummer:

    In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt. Allerdings weiß ich, dass sie Partitioniert ist.
     
  5. #4 Ostseesand, 17.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    stelle das bios bei festplatten mal auf auto.
    dann sollte die platte richtig erkannt werden.

    wenn sie dann in der verwaltung nicht auftaucht, wäre ein festplattendefekt naheliegend.

    teste die platte doch mal in einem externen gehäuse, oder in einem anderen pc.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte wird nur noch im Bios angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird nur im bios angezeigt

    ,
  2. festeplatte nur noch im bios

    ,
  3. bekomme ich meine daten noch wenn festplatte im bios gezeigt wird

    ,
  4. 250 giga festplattewird nur mit 32,
  5. festplatte im bios suchen
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nur noch im Bios angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...