festplatte wird nur halb erkannt!PLS HILFE!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Travis Fine, 26.06.2007.

  1. #1 Travis Fine, 26.06.2007
    Travis Fine

    Travis Fine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt mal ein problem, welches ich schon lange habe, aber nie weiter gestört hatr, jetzt wird mein freier festplattenplatz aber kleiner und somit die frage:

    ich hatte vor einiger zeit mein system einmal ganz neu aufsetzen wollen, und zu meiner alten 80GB eine neue gleichgroße gekauft- habe die dann eingebaut und lasse die jetzt als "1te" laufen die 2festplatte habe ich jetzt eingebaut und festgestellt, dass sie mir im arbeitsplatz als 76,6GB groß angezeigt wird, aber wenn ich alle dateien markiere( nein ich habe keine weitern versteckten dateien auf der platte!!) zeigt der pc mir nur eine größe von 39Gb an, obwohl mir ja im arbeitsplatz angezeigt wird, dass sie voll ist! das kann man auch nbicht ignorieren,- ich kann da keine dateien mehr draufladen

    ich habe 2 80GB S-ATAII Festplatten verbaut und habe keine ahnung woran es liegen kann- ich bräuchte die 40GB aber dringend die mir da fehlen :(

    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Travis Fine, 28.06.2007
    Travis Fine

    Travis Fine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    RE: festplatte wird nur halb erkannt!

    PLS HILFE! ich hab nurnoch 40mb auf meinen beiden festplatten zusammen frei, und ich bräuchte den platz wirklich dringend ;) habe aber keine lust mir gleich ne neue festplatte zu holen, obwohl da eigentlich noch knappe 40gb frei sein müssten, die aber nurnicht erkannt werden... X(
     
  4. #3 manny marc, 29.06.2007
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    hast du vielleicht ne Kontingentverwaltung aktiviert??

    mach mal rechtklick auf deine festplatte, dann eigenschaften, dann Kontingent

    falls aktiv, auf wieviel speicher is denn deine platte beschränkt??

    hier mal bild::
     
  5. #4 Travis Fine, 29.06.2007
    Travis Fine

    Travis Fine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nein leider ist es das nicht- und da es keine IDE ist, hat sie auch nicht diese misteriösen jumper... also bin ich total ratlos was es sein kann
     
  6. #5 Jason Voorhees, 29.06.2007
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub die einfachste lösung wäre mal die platte zu formatieren .
     
  7. #6 Travis Fine, 29.06.2007
    Travis Fine

    Travis Fine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja aber auf der festplatte sind eben 40GB backups drauf, die ich nicht mehr auf dvd habe, und ich hab eben auch keinen platz die zu verschieben- brenner hab ich bis jetzt auch nicht drin-.-
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 manny marc, 29.06.2007
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    backups auf usb-stick laden oder so...
     
  10. #8 Travis Fine, 29.06.2007
    Travis Fine

    Travis Fine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    öhhh 40GB aufn USB Stick? ?(

    ich hab nur einen 2GB stick und dann bräuchte ich grob überschlagen 20Stück davon, da wäre dann eine neuanschaffung von 19USB Sticks nötig, was mich grob überschlagen 200EUR und ein RIESEN HAUFEN ZEIT 8o kosten würde...

    sry, aber ich glaub ich brauch ne bessere Idee :D
     
Thema: festplatte wird nur halb erkannt!PLS HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue festplatte wird nur halb erkannt win7

    ,
  2. win 7 festplatte wird nur halb erkannt

Die Seite wird geladen...

festplatte wird nur halb erkannt!PLS HILFE! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...