festplatte wird nur "ab und zu" erkannt

Diskutiere festplatte wird nur "ab und zu" erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo an alle habe ein problem mit einer neuen sata festplatte(wdc wd2500jd-00hbb0). mal wird sie erkannt und mal nicht ohne dass irgendwelche...

  1. #1 vincent30, 31.08.2007
    vincent30

    vincent30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle
    habe ein problem mit einer neuen sata festplatte(wdc wd2500jd-00hbb0).
    mal wird sie erkannt und mal nicht ohne dass irgendwelche änderungen vorgenommen wurden.
    habe schon die stecker mit meiner 2. sata festplatte ausgetauscht ohne erfolg...meine "wd" wird nur ´"ab und zu" mal erkannt, meine "samsung" erkennt er immer.
    ausserdem bekomme ich öfter ohne dass etwas am computer getan wurde den bluescreen dass ich ein treiber problem habe. hängt das damit vielleicht zusammen? dass er während des betriebes vielleicht meine platte nicht mehr mag?
    wie kann ich nun feststellen was der eigentliche fehler ist?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    geh mal in die systemsteuerung - system - hardware und dann in den gerätemanager.

    wo befinden sich denn überall die fragezeichen?
     
  4. #3 vincent30, 01.09.2007
    vincent30

    vincent30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    da sind eben gar keine fragezeichen....
     
  5. #4 Schrauber, 01.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    jauuu... ich prophezeie dir jetzt schon: um das problem endgültig zu lösen wirst du um ein neues board nicht herumkommen...
    zumindest ein BIOS-update ist fällig - vielleicht hilfts. ich wette dagegen!
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ein bios update ist aber nicht ohne risiken.
    dabei kann ganz leicht mal was schief gehen und hin ist das ding.

    poste mal dein board. hersteller und typ - am besten auch mit der revision.

    geht mit everest
     
  7. #6 vincent30, 01.09.2007
    vincent30

    vincent30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    motherboard: GeForce6100SM-M
    everest sagt mir zum Board:
    Motherboard ID:NF-MCP61-6a61ke11c-00
    Motherboard name: unbekannt

    das board ist allerdings neu genau wie die 2 platten.
    und meine zweite erkennt das board egal in welchem sata anschluss die platte sitzt.

    Bios: Phoenix award workstationBIOS v.6.00PG sollte eigentlich auch aktuell sein

    i
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: festplatte wird nur "ab und zu" erkannt
Die Seite wird geladen...

festplatte wird nur "ab und zu" erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...