festplatte wird nur "ab und zu" erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von vincent30, 31.08.2007.

1. #1 vincent30, 31.08.2007
    vincent30

vincent30 Neuer Benutzer

hallo an alle
    habe ein problem mit einer neuen sata festplatte(wdc wd2500jd-00hbb0).
    mal wird sie erkannt und mal nicht ohne dass irgendwelche änderungen vorgenommen wurden.
    habe schon die stecker mit meiner 2. sata festplatte ausgetauscht ohne erfolg...meine "wd" wird nur ´"ab und zu" mal erkannt, meine "samsung" erkennt er immer.
    ausserdem bekomme ich öfter ohne dass etwas am computer getan wurde den bluescreen dass ich ein treiber problem habe. hängt das damit vielleicht zusammen? dass er während des betriebes vielleicht meine platte nicht mehr mag?
    wie kann ich nun feststellen was der eigentliche fehler ist?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

geh mal in die systemsteuerung - system - hardware und dann in den gerätemanager.

wo befinden sich denn überall die fragezeichen?

4. #3 vincent30, 01.09.2007
    vincent30

vincent30 Neuer Benutzer

da sind eben gar keine fragezeichen....

5. #4 Schrauber, 01.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

jauuu... ich prophezeie dir jetzt schon: um das problem endgültig zu lösen wirst du um ein neues board nicht herumkommen...
    zumindest ein BIOS-update ist fällig - vielleicht hilfts. ich wette dagegen!

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ein bios update ist aber nicht ohne risiken.
    dabei kann ganz leicht mal was schief gehen und hin ist das ding.

poste mal dein board. hersteller und typ - am besten auch mit der revision.

geht mit everest

7. #6 vincent30, 01.09.2007
    vincent30

vincent30 Neuer Benutzer

motherboard: GeForce6100SM-M
    everest sagt mir zum Board:
    Motherboard ID:NF-MCP61-6a61ke11c-00
    Motherboard name: unbekannt

das board ist allerdings neu genau wie die 2 platten.
    und meine zweite erkennt das board egal in welchem sata anschluss die platte sitzt.

Bios: Phoenix award workstationBIOS v.6.00PG sollte eigentlich auch aktuell sein

i

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: festplatte wird nur "ab und zu" erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird nur ab und zu erkannt

,
  2. sata platte nur ab und zu erkannt

,
  3. sata wird ab und zu erkannt?

,
  4. Festplatte wird ab und zu erkannt und,
  5. festplatte wird ab und zu erkannt,
  6. pc findet nur ab und zu die festplatte
Die Seite wird geladen...

festplatte wird nur "ab und zu" erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...