Festplatte wird nicht richtig erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht richtig erkannt im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Rechner ist gestern von der Reperatur gekommen. Dort haben sie ein XP vorinstalliert. Wenn ich jetzt in den Arbeitsplatz gehe zeigt...

1. Dayjay

Dayjay Benutzer

Hallo,

mein Rechner ist gestern von der Reperatur gekommen.
    Dort haben sie ein XP vorinstalliert.
    Wenn ich jetzt in den Arbeitsplatz gehe zeigt er 2 Partitionen an. Eine mit 190 GB und eine mit 0 Byte.

Ich besitze aber eine 500GB Festplatte.

Habe SP3 und alle Updates sind drauf.

Was kann ich tun?

Edit: Hätte vllt. in Hardware Probleme gehört.

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach.
    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
    Wie sehen in dem Zweig Datenträgerverwaltung deine physikalischen Laufwerke von der Aufteilung her aus?
    Evtl. ist dort noch nicht der gesamte Speicherplatz der Festplatte den "logischen Laufwerken" zugeordnet....

4. Dayjay

Dayjay Benutzer

Dort sehe ich folgendes:
    Ich schätze das muss ich zusammenfügen oder?

Edit: Ah über Windows D: zu NTFS formatiert. Jetzt geht es, wollte sowieso 2 Partitionen.

Danke für die Hilfe!

Anhänge:

• prob3.jpg
      prob3.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      38
  5. #4 xandros, 29.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Screenshot sagt, dass dein Laufwerk D noch nicht formatiert wurde......
    Der Speicherplatz kann somit über den Arbeitsplatz/Explorer auch nicht genutzt werden.

Rechtsklick auf den Eintrag und dann mit NTFS formatieren. Fertig.

Zusammenführen würde ich das nicht. Verwende die erste Partition (LW C: ) für dein Betriebssystem und die installierten Programme, speicher deine eigenen Dateien wie Texte, Musik, Bilder etc. dann auf der zweiten Partition (LW D: ).
    Sollte dein Betriebssystem dann mal den Geist aufgeben und neu installiert werden müssen, bleiben wenigstens deine Daten erhalten. (Datensicherung sollte trotzdem regelmässig gemacht werden!)

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte wird nicht richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp arbeitsplatz laufwerk keine aktion zugeordnet

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  4. Datenrettung von Festplatte

Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...