Festplatte wird nicht richtig erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht richtig erkannt im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Rechner ist gestern von der Reperatur gekommen. Dort haben sie ein XP vorinstalliert. Wenn ich jetzt in den Arbeitsplatz gehe zeigt...

  1. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Rechner ist gestern von der Reperatur gekommen.
    Dort haben sie ein XP vorinstalliert.
    Wenn ich jetzt in den Arbeitsplatz gehe zeigt er 2 Partitionen an. Eine mit 190 GB und eine mit 0 Byte.

    Ich besitze aber eine 500GB Festplatte.

    Habe SP3 und alle Updates sind drauf.

    Was kann ich tun?

    Edit: Hätte vllt. in Hardware Probleme gehört.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach.
    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
    Wie sehen in dem Zweig Datenträgerverwaltung deine physikalischen Laufwerke von der Aufteilung her aus?
    Evtl. ist dort noch nicht der gesamte Speicherplatz der Festplatte den "logischen Laufwerken" zugeordnet....
     
  4. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Dort sehe ich folgendes:
    Ich schätze das muss ich zusammenfügen oder?

    Edit: Ah über Windows D: zu NTFS formatiert. Jetzt geht es, wollte sowieso 2 Partitionen.

    Danke für die Hilfe!
     

    Anhänge:

    • prob3.jpg
      prob3.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      47
  5. #4 xandros, 29.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Screenshot sagt, dass dein Laufwerk D noch nicht formatiert wurde......
    Der Speicherplatz kann somit über den Arbeitsplatz/Explorer auch nicht genutzt werden.

    Rechtsklick auf den Eintrag und dann mit NTFS formatieren. Fertig.

    Zusammenführen würde ich das nicht. Verwende die erste Partition (LW C: ) für dein Betriebssystem und die installierten Programme, speicher deine eigenen Dateien wie Texte, Musik, Bilder etc. dann auf der zweiten Partition (LW D: ).
    Sollte dein Betriebssystem dann mal den Geist aufgeben und neu installiert werden müssen, bleiben wenigstens deine Daten erhalten. (Datensicherung sollte trotzdem regelmässig gemacht werden!)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte wird nicht richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp arbeitsplatz laufwerk keine aktion zugeordnet

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....