Festplatte wird nicht richtig erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht richtig erkannt im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Rechner ist gestern von der Reperatur gekommen. Dort haben sie ein XP vorinstalliert. Wenn ich jetzt in den Arbeitsplatz gehe zeigt...

  1. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Rechner ist gestern von der Reperatur gekommen.
    Dort haben sie ein XP vorinstalliert.
    Wenn ich jetzt in den Arbeitsplatz gehe zeigt er 2 Partitionen an. Eine mit 190 GB und eine mit 0 Byte.

    Ich besitze aber eine 500GB Festplatte.

    Habe SP3 und alle Updates sind drauf.

    Was kann ich tun?

    Edit: Hätte vllt. in Hardware Probleme gehört.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach.
    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung
    Wie sehen in dem Zweig Datenträgerverwaltung deine physikalischen Laufwerke von der Aufteilung her aus?
    Evtl. ist dort noch nicht der gesamte Speicherplatz der Festplatte den "logischen Laufwerken" zugeordnet....
     
  4. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Dort sehe ich folgendes:
    Ich schätze das muss ich zusammenfügen oder?

    Edit: Ah über Windows D: zu NTFS formatiert. Jetzt geht es, wollte sowieso 2 Partitionen.

    Danke für die Hilfe!
     

    Anhänge:

    • prob3.jpg
      prob3.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      26
  5. #4 xandros, 29.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Screenshot sagt, dass dein Laufwerk D noch nicht formatiert wurde......
    Der Speicherplatz kann somit über den Arbeitsplatz/Explorer auch nicht genutzt werden.

    Rechtsklick auf den Eintrag und dann mit NTFS formatieren. Fertig.

    Zusammenführen würde ich das nicht. Verwende die erste Partition (LW C: ) für dein Betriebssystem und die installierten Programme, speicher deine eigenen Dateien wie Texte, Musik, Bilder etc. dann auf der zweiten Partition (LW D: ).
    Sollte dein Betriebssystem dann mal den Geist aufgeben und neu installiert werden müssen, bleiben wenigstens deine Daten erhalten. (Datensicherung sollte trotzdem regelmässig gemacht werden!)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte wird nicht richtig erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp arbeitsplatz laufwerk keine aktion zugeordnet

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...