Festplatte wird nicht richtig erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht richtig erkannt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen. Also folgendes Problem: Habe für einen Freund und für mich jeweils einen neuen Computer zusammengestellt (identische Hardware)....

  1. #1 jarwik7, 29.03.2007
    jarwik7

    jarwik7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Also folgendes Problem:
    Habe für einen Freund und für mich jeweils einen neuen Computer zusammengestellt (identische Hardware). Meiner lief sofort, die Hardware wurde auch korrekt erkannt. Bei meinem Windows ist Service Pack 2 gleich dabei gewesen.
    Bei seinem Computer lief auch soweit alles, aber die Festplatte wurde nur mit 136 GB und nicht mit 250 GB erkannt.
    Ich habe mich dann mal ein wenig schlau gemacht und festgestellt dass das wohl ein sehr häufiges Problem von XP ist wenn weder Service Pack 1 oder 2 nicht gleich mitinstalliert wird.
    Also habe ich SP 2 gleich noch draufgespielt. Hat nichts geändert.
    Dann meinte einer in der Regestry einen Schlüssel auf 1 setzen. Hab nachgeschaut der steht auf 1.
    Jetzt frage ich mich was ich noch machen könnte dass sie ordnungsgemäß erkannt wird.
    Ach ja die Festplatte ist eine Western Digital WD2500KS (die Herstellerseite konnte mir auch nicht weiter helfen)
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 29.03.2007
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bei der Installation von Windows die ganze Festplatte formatiert?
    Meistens werden verschiedene Patitionen angegeben, was schon mal verwirrend sein kann.

    Im schlimmsten Fall musst du dein Windows komplett neu aufsetzen und jede Partition formatieren, dann solltest du alle 250 GB benutzen können.

    PS: Ich hab auch eine Western Digital und die funzt einwandfrei!! ;-)

    lg
    Wishmaster
     
Thema:

Festplatte wird nicht richtig erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...