Festplatte wird nicht richtig erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht richtig erkannt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen. Also folgendes Problem: Habe für einen Freund und für mich jeweils einen neuen Computer zusammengestellt (identische Hardware)....

  1. #1 jarwik7, 29.03.2007
    jarwik7

    jarwik7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Also folgendes Problem:
    Habe für einen Freund und für mich jeweils einen neuen Computer zusammengestellt (identische Hardware). Meiner lief sofort, die Hardware wurde auch korrekt erkannt. Bei meinem Windows ist Service Pack 2 gleich dabei gewesen.
    Bei seinem Computer lief auch soweit alles, aber die Festplatte wurde nur mit 136 GB und nicht mit 250 GB erkannt.
    Ich habe mich dann mal ein wenig schlau gemacht und festgestellt dass das wohl ein sehr häufiges Problem von XP ist wenn weder Service Pack 1 oder 2 nicht gleich mitinstalliert wird.
    Also habe ich SP 2 gleich noch draufgespielt. Hat nichts geändert.
    Dann meinte einer in der Regestry einen Schlüssel auf 1 setzen. Hab nachgeschaut der steht auf 1.
    Jetzt frage ich mich was ich noch machen könnte dass sie ordnungsgemäß erkannt wird.
    Ach ja die Festplatte ist eine Western Digital WD2500KS (die Herstellerseite konnte mir auch nicht weiter helfen)
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 29.03.2007
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bei der Installation von Windows die ganze Festplatte formatiert?
    Meistens werden verschiedene Patitionen angegeben, was schon mal verwirrend sein kann.

    Im schlimmsten Fall musst du dein Windows komplett neu aufsetzen und jede Partition formatieren, dann solltest du alle 250 GB benutzen können.

    PS: Ich hab auch eine Western Digital und die funzt einwandfrei!! ;-)

    lg
    Wishmaster
     
Thema:

Festplatte wird nicht richtig erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....