Festplatte wird nicht mehr erkannt! -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jizzy, 11.09.2010.

1. jizzy

jizzy Neuer Benutzer

Hallo ich hab folgendes Problem,

vor kurzem habe ich mir eine neue SATA Festplatte (Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm SATA interne: Amazon.de: Computer & Zubehör) gekauft. Diese wollte ich gegen meine alte IDE festplatte ersetzen. so alte raus, neue rein,zack erkannt! dann wollte ich windows installieren, doch ca bei 9% kam aufeinmal eine Fehlermeldung "Fehler beim Kopieren der Datei .." ich klick auf wiederholen .. wieder der selbe fehler. außerdem wurden nur 131gb erkannt, aber das liegt wohl an windows xp hab ich mir sagen lassen. hab dann versucht eine partition zu erstellen und da drauf zu installieren ging auch nicht. dann habe ich meine alte IDE festplatte wieder eingesteckt, neue festplatte wurde auch von windows erkannt. so neustart gemacht aufeinmal wurde sie nicht mehr erkannt und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll -.- Bitte um Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Im BIOS nach SATA-Modus suchen und von AHCI auf IDE umstellen, dann klappt das auch mit XP ab SP2 ;)

4. jizzy

jizzy Neuer Benutzer

Kannst du mir noch sagen wo ich das finde?
    und kann ich dann die SATA festplatte nur reinstecken weil will meine alte IDE nicht mehr. und geht das überhaupt mit der xp installation dann? weil hab kein sp2 auf der cd.

5. #4 Leonixx, 12.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du im Bios gesucht? Welches Bios? Nach der Umstellung wird der IDE Controller für die Sataplatte verwendet und die Installation von XP sollte funktionieren. Das hat nichts mit dem Service Pack zu tun.

6. #5 jizzy, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    jizzy

jizzy Neuer Benutzer

aber dann habe ich doch kein NCQ mehr oder?
    Native Command Queuing ? Wikipedia

EDIT:Hab gerade nochmal geguckt ich finde den Sata modus nicht. also kann ich nicht auf ide umstellen.

7. jizzy

jizzy Neuer Benutzer

Bitte dringend um Hilfe!

8. #7 Leonixx, 13.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann gibt mal Infos. Welches Bios?

9. jizzy

jizzy Neuer Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 14.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hier nach dem Modus nachschauen.

Ansonsten kannst du auch bei Bios Kompendium nachschauen.

12. jizzy

jizzy Neuer Benutzer

Alles klar, werde ich sobald ich Zeit habe machen und nachschauen danke dir. Falls es nicht klappen sollte melde ich mich nochmal hier. Hoffe es klappt jetzt^^

Thema:

Festplatte wird nicht mehr erkannt! -.-

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt! -.- - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...