Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Diskutiere Festplatte wird nicht mehr erkannt! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, habe ein großes Problem. Wenn ich meinen PC starte leuchtet die HDD-Leuchte am Gehäuse. Jedoch kommt nachdem MSI Startbild eine Fehlermeldung...

  1. Iowa92

    Iowa92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe ein großes Problem. Wenn ich meinen PC starte leuchtet die HDD-Leuchte am Gehäuse. Jedoch kommt nachdem MSI Startbild eine Fehlermeldung (Disk Read Error oder so) und ich werde zum Neustart aufgefordert. Wenn ich Systemwiederherstellung machen will wir die Festplatte auch nicht von dem Wiederherstellungsprogramm von der Vista CD erkannt. Ist die Platte jetzt schrott, oder vielleicht sogar das Mainboard? Hoffe ihr könnt mir zu einer Lösung helfen :(.

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Also am Mainboard liegt es meiner Erfahrung nach nicht.
    Das sieht wie ein typischer Fall von toter Festplatte aus.

    Hat der PC in letzter Zeit evtl mal öfter komische Sachen gemacht?
    Einige Sekunden gehangen? Fehler gemacht? Andere Meldungen im BIOS beim starten oder im Windows?
    Läuft die Platte noch an? Geh mal mit dem Ohr auf Höhe der Platte und achte drauf ob du ein Rattern hörst.

    Wenn die Platte nicht mehr erkannt wird, sieht es leider auch für eine Datensicherung schlecht aus, weil sie wohl an einem USB Adapter oder in einem anderen PC auch nicht mehr erkannt würde.

    Hast du bereits zuvor Daten gesichert?
     
Thema:

Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...