Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Iowa92, 19.04.2010.

1. Iowa92

Iowa92 Neuer Benutzer

Hi,
    habe ein großes Problem. Wenn ich meinen PC starte leuchtet die HDD-Leuchte am Gehäuse. Jedoch kommt nachdem MSI Startbild eine Fehlermeldung (Disk Read Error oder so) und ich werde zum Neustart aufgefordert. Wenn ich Systemwiederherstellung machen will wir die Festplatte auch nicht von dem Wiederherstellungsprogramm von der Vista CD erkannt. Ist die Platte jetzt schrott, oder vielleicht sogar das Mainboard? Hoffe ihr könnt mir zu einer Lösung helfen :(.

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Also am Mainboard liegt es meiner Erfahrung nach nicht.
    Das sieht wie ein typischer Fall von toter Festplatte aus.

Hat der PC in letzter Zeit evtl mal öfter komische Sachen gemacht?
    Einige Sekunden gehangen? Fehler gemacht? Andere Meldungen im BIOS beim starten oder im Windows?
    Läuft die Platte noch an? Geh mal mit dem Ohr auf Höhe der Platte und achte drauf ob du ein Rattern hörst.

Wenn die Platte nicht mehr erkannt wird, sieht es leider auch für eine Datensicherung schlecht aus, weil sie wohl an einem USB Adapter oder in einem anderen PC auch nicht mehr erkannt würde.

Hast du bereits zuvor Daten gesichert?

Thema:

Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...