Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Carter12, 02.08.2012.

1. #1 Carter12, 02.08.2012
    Carter12

Carter12 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich nutze eine externe Festplatte zur Sammlung von meinen ganzen Daten.
    Seit gestern wird die Festplatte nicht erkannt, nicht erkannt als NTFS Format.
    Im Gerätemanger wurde sie erkannt. Dann hatte ich mit GParted live geschaut dort
    wird die Partition nur schwarz umrandet angezeigt.

Mein Ziel ist es die Partition Wiederherzustellen.
    Ich hatte die Festplatte mit testdisk Analysiert und eine Quick Search gemacht .

Auf dem Bild steht A: add partition, L: load backup und Enter to continue.

Leider weiß ich nicht was es bedeutet in den Fall.

Das Ergebniss was raus kam es steht dort
    Disk/dev/SDb -1000GB 7 931GIB- CHS 121601 255 63

Partition Start End Size in sectors

Was bedeutet das nun jetzt für mich, was kann ich tun??????

Danke für Antworten

Gruß
    Carter12

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn in der Windows Datenträgerverwaltung eine Partition schwarz umrandet ist, bedeutet das, dass die Partition nicht als Laufwerk angelegt ist und keinen Laufwerksbuchstaben hat.
    Alles was Du jetzt versuchst, wird nicht funktionieren, weil zur Erstellung einer Partition das abschießende Formatieren gehört. Das heißt, dass alle Deine Daten weg sind.
    Warum die Partition gelöscht wurde, kann ich nicht sagen. Stromausfall, Fehler in der Elektronik des externen Gehäuses, zu schnell das Gerät von PC getrennt, während es noch geschrieben hat - keine Ahnung.

Zur Datensicherung ziehe ich eine interne Festlatte vor. Die wird nicht bewegt, wird nicht an- und abgesteckt und ist dadurch weitgehend von Handlingfehlern verschont.

4. #3 crazysmoker, 03.08.2012
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

versuch mal im Terminal (linux distro wie gparted live)

fsck /dev/sda1 (sda1 durch den laufwerksbuchstaben bei dir wahrscheinlich sdb1)

Eingeben und den Dateisystemcheck machen . Vorher auf jeden fall Aushängen.

Dann poste hier was dabei herauskommt.

Mfg. max

Thema: Festplatte wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zu früh getrennt

,
  2. windows 7 externe festplatte zu früh getrennt

,
  3. usb hdd zu früh getrennt jetzt defekt?

,
  4. USB-HDD zu früh getrennt wird nicht mehr erkannt,
  5. externe festplatte zu früh getrennt,
  6. usb festplatte zu früh getrennt,
  7. externe festplatte nicht erkannt unbekanntes gerät,
  8. festplatte weiss nicht mehr wie sie heist
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...