Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Diskutiere Festplatte wird nicht mehr erkannt! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mit "Partition Magic" eine Partition vergrössern wollen. Nach dem Neustart wurde die ganze...

  1. Romo88

    Romo88 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mit "Partition Magic" eine Partition vergrössern wollen. Nach dem Neustart wurde die ganze Festplatte, in welcher ich die Partition veränderte zwar noch im Bios angezeigt, jedoch wurde das Betriebsystem nicht gestartet.
    Ich versuchte die Festplatte mit der XP-CD zu starten, jedoch erfolglos, da immer wieder der bekannte Fehler mit dem blauen Fenster auftauchte. ("Windows wurde heruntergefahren um den Computer nicht zu schädigen. Falls dies zum ersten mal...")

    Ich habe das Betriebssystem auf meiner alten Platte installiert. Das funktionierte auch einwandfrei.
    Jedoch wurde meine neue Festplatte im Windows nicht angezeigt, (im Arbeitsplatz usw...) im Bios aber immernoch.

    Meine alte Platte habe ich auf "Master" eingestellt, die neue konnte ich leider nicht einstellen...(keine Angaben zu Master/Slave) veränderte jedoch nichts daran.

    bitte um eure Hilfe
    DANKE schon mal im Voraus!!!
    gruss roger!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du jetzt zwei HDD's im Rechner, was vorher nicht der Fall war.

    Hängen beide am gleichen IDE-Kanal? Dann wird wohl eine am Master und die andere am Slave hängen. Und genau so müssen die HDD's auch gejumpert sein, sonst läuft garnichts.

    Wenn Du für die eine HDD keine Anleitung mehr hast, dann gib mal den genauen Typ und Hersteller bekannt. Im Netz findet man ALLES, auch ein Manual für Deine HDD.

    Gruß Mike
     
  4. Romo88

    Romo88 Guest

    nein ich hatte schon früher zwei platten... und sie hangen an verschiedene IDE-Kanäle!

    ich schreibe mal auf was auf meiner platte steht:

    WD Caviar SE (wd1600)
    Serial ATA Hard Drive

    Drive Parameters: LBA 312581808

    WD P/N (MDL):
    WD1600JS-00MHB0

    DCM: DSCANTJAA

    S/N KH1600801255001C6FEL00
     
  5. #4 Ecko@Home, 19.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    So wie es scheint, ist deine Partionierungstabelle futsch,

    du solltest die Festplatte (die die nicht mehr angezeigt wird) neu

    partionieren und formatieren!

    Starte dazu den PC mit der Windows XP CD, und wähle im Installationsmenü

    "Windows XP installierten", danach bekommst du die Festplattendaten deiner

    Harddisks angezeigt, dort löschst du die vorhandenen Partionen dieser

    Platte und Erstellst neue Partionen, diese kannst du ganz bequem in Windows formatieren!


    MFG Ecko@Home
     
  6. Romo88

    Romo88 Guest

    hallo

    ich habe es bereits versucht mit der xp-cd zu formatieren. leider kommt aber immer wieder eine fehlermeldung ("..Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.Falls dies..... ")

    Gibt es andere möglichkeiten die platte komplett zu formatieren??

    bb
     
Thema: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd1600 se lba312581808

    ,
  2. Samsung sp1213n lba

    ,
  3. festplatten wd lba 312581808

    ,
  4. drive parameters lba 312581808,
  5. ersatzfestplatte für lba 312581808,
  6. LBA Drive Parameter,
  7. western digital wd16 00js-00mhb0
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...