Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Romo88, 18.04.2006.

1. Romo88

Romo88 Guest

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit "Partition Magic" eine Partition vergrössern wollen. Nach dem Neustart wurde die ganze Festplatte, in welcher ich die Partition veränderte zwar noch im Bios angezeigt, jedoch wurde das Betriebsystem nicht gestartet.
    Ich versuchte die Festplatte mit der XP-CD zu starten, jedoch erfolglos, da immer wieder der bekannte Fehler mit dem blauen Fenster auftauchte. ("Windows wurde heruntergefahren um den Computer nicht zu schädigen. Falls dies zum ersten mal...")

Ich habe das Betriebssystem auf meiner alten Platte installiert. Das funktionierte auch einwandfrei.
    Jedoch wurde meine neue Festplatte im Windows nicht angezeigt, (im Arbeitsplatz usw...) im Bios aber immernoch.

Meine alte Platte habe ich auf "Master" eingestellt, die neue konnte ich leider nicht einstellen...(keine Angaben zu Master/Slave) veränderte jedoch nichts daran.

bitte um eure Hilfe
    DANKE schon mal im Voraus!!!
    gruss roger!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du jetzt zwei HDD's im Rechner, was vorher nicht der Fall war.

Hängen beide am gleichen IDE-Kanal? Dann wird wohl eine am Master und die andere am Slave hängen. Und genau so müssen die HDD's auch gejumpert sein, sonst läuft garnichts.

Wenn Du für die eine HDD keine Anleitung mehr hast, dann gib mal den genauen Typ und Hersteller bekannt. Im Netz findet man ALLES, auch ein Manual für Deine HDD.

Gruß Mike

4. Romo88

Romo88 Guest

nein ich hatte schon früher zwei platten... und sie hangen an verschiedene IDE-Kanäle!

ich schreibe mal auf was auf meiner platte steht:

WD Caviar SE (wd1600)
    Serial ATA Hard Drive

Drive Parameters: LBA 312581808

WD P/N (MDL):
    WD1600JS-00MHB0

DCM: DSCANTJAA

S/N KH1600801255001C6FEL00

5. #4 Ecko@Home, 19.04.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

So wie es scheint, ist deine Partionierungstabelle futsch,

du solltest die Festplatte (die die nicht mehr angezeigt wird) neu

partionieren und formatieren!

Starte dazu den PC mit der Windows XP CD, und wähle im Installationsmenü

"Windows XP installierten", danach bekommst du die Festplattendaten deiner

Harddisks angezeigt, dort löschst du die vorhandenen Partionen dieser

Platte und Erstellst neue Partionen, diese kannst du ganz bequem in Windows formatieren!

MFG Ecko@Home

6. Romo88

Romo88 Guest

hallo

ich habe es bereits versucht mit der xp-cd zu formatieren. leider kommt aber immer wieder eine fehlermeldung ("..Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.Falls dies..... ")

Gibt es andere möglichkeiten die platte komplett zu formatieren??

bb

Thema: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd1600 se lba312581808

,
  2. Samsung sp1213n lba

,
  3. festplatten wd lba 312581808

,
  4. drive parameters lba 312581808,
  5. ersatzfestplatte für lba 312581808,
  6. LBA Drive Parameter,
  7. western digital wd16 00js-00mhb0
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...