Festplatte wird nicht mehr erkannt --- Was nun ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von peed, 07.10.2006.

1. peed

peed Neuer Benutzer

Hi

Ich hatte meine IDE Festplatte ( mein zweit Festplatten für meine Daten )
    ( Samsung SP1213N ) ausgebau, um sie über einen S-ATA adapter wieder anzuschließen. Da es mit dem Adapter nicht funktionierte, wollte ich alles wieder in den Ursprünglichen Zustand zurückbringen. Doch nun wurde sie beim hochfahren nichtmehr erkannt, sprich es kam nichtmal eine Fehlermeldung. ( habs einmal mit Einstellung Master, und einmal mit Slave probiert ... )
    Nun versuchte ich sie bei einem anderen Computer extern anzuschließen, hier passierte aber genauso wenig ..
    Was kann man da macehn, sien die Daten überhaupt noch zu retten .. wäre nämlich wichtig ...

Gruß peed

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Helios69, 07.10.2006
    Helios69

Helios69 Guest

Lade Dir von .acronis.de die Testversion vom A. Disk Direktor Suite herunter.

und guck mal ob die Platte erkannt wird und was die Info dazu ist.

Thema: Festplatte wird nicht mehr erkannt --- Was nun ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fe wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt --- Was nun ?? - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...