Festplatte wird nicht mehr erkannt (SATA) XP Reperatur nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Sunny08, 25.03.2008.

  1. #1 Sunny08, 25.03.2008
    Sunny08

    Sunny08 Guest

    Hallo,
    ich habe ein großes Problem.
    Folgenden Rechner habe ich bestellt und zusammengebaut geliefert bekommen mit XP Home.

    MSI K9AGM3-FD Sockel AM2 ATI RS69OG mATX,PCIe
    Samsung HD200HJ 200 GB 7200 S-ATA II
    Samsung SH-S203D bulk
    2x 1024 MB DDR2 MDT
    AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 BOX
    Compucase Gehäuse mit 350 W Netzteil

    Anfangs hatte ich das Problem das die Festplatte nicht erkannt wurde und ich konnte XP nicht installieren.
    Dann habe ich mit nlite eine eigene XP Cd erstellt mit diesem Treiber von meiner Mainboard CD: Sil3132 SATA Treiber
    Die Installation ging dann und ich konnte die Festplatte vor der Installation ins NTFS Format bringen und eine Partition erstellen.
    Ich hab dann auch alle anderen Treiber installiert,Updates etc. und es lief super.
    Nach einer Zeit habe ich dann Internetradio gehört und dabei blieb ein Lied hängen und es ging absolut nichts mehr (habe alles versucht).
    Deswegen musste ich hinten am PC ausschalten.
    Seitdem startet XP nicht mehr und die Festplatte wird im Bios nicht mehr erkannt.
    Vorher war sie im Bios unter SATA2,da steht nun nurmehr not detected.

    Ich habe versucht Windows XP zu reparieren,da steht aber immer das keine Festplattenlaufwerke gefunden wurden.(Neu installieren geht auch nicht)
    Auch mit einer Knoppix Live Dvd habe ich es versucht,da hängt sich der PC beim starten auf.

    Wenn der PC startet steht zuerst immer ATI Radeon Xpress?1250? for Moray und ein blinkender -
    Dann folgt die Meldung Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

    Wenn ich dann mit strg.alt entf. neu starte werde ich ab und zu gefragt ob ich Windows normal starten will,die letzte bekannte funktionierende Konfiguration oder im abgesicherten Modus etc.
    Ich habe alle Möglichkeiten probiert,ab und zu kommt das Windows Logo und es steht Windows XP wird gestartet.Leider tut sich aber nichts und ich muss wieder neu starten.Der Bildschirm bleibt einfach beim Windows Logo stehen.
    Ab und zu kommt nach einer Weile ein Bluescreen und es steht Unmountable Boot Device.
    Der PC wurde heruntergefahren.

    Im Bios ist eingestellt das zuerst von Harddisc und dann von CD gebootet werden soll.
    Die 3. Bootoption habe ich ausgestellt.
    Es geht aber leider auch nicht wenn ich zuerst von CD boote.
    Floppy Laufwerk habe ich leider keines.

    Mit einer BootCD habe ich folgende Programme ausprobiert.

    HUTIL meldet OEM Error Code E70 Not Ready Error Abort Command

    HDD Regenerator meldet No drive found

    SysChk meldet Windows Info: Windows Not Found
    Hard Drive Not Found Hard Drive Not Installed Or SCSI

    Auch das recoverytool testdisc konnte mir nicht helfen.

    Liegt das eventuell an Bios Einstellungen oder ist die Platte defekt?

    Ich bin völlig ratlos und leider kein PC Profi.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mit Hardware selber kenne ich mich leider auch nicht aus,deswegen habe ich mir den PC ja zusammenschrauben lassen.
    Ich kann also nicht die Festplatte ausbauen und sie woanders ausprobieren etc.
    Dafür kenne ich mich leider zu wenig aus.

    Danke im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte wird nicht mehr erkannt (SATA) XP Reperatur nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird nicht mehr erkannt reparieren

    ,
  2. SMASUNG HD200HJ Probleme

    ,
  3. system reparatur cd xp sata

    ,
  4. samsung HD200HJ startet nicht,
  5. xp reparatur keine Festpaltte erkannt,
  6. kein boot von sil3132 möglich,
  7. bios meldet no harddisk detected,
  8. boot drive not found,
  9. keine laufwerke no drive found xp,
  10. pc aufgerüstet no hard drive detected
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt (SATA) XP Reperatur nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...