Festplatte wird nicht leerer.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Boba1, 26.12.2011.

  1. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir jetzt den Rechner von meiner Mama gekrallt ( ihren alten )
    Und mag daraus einen Home-Root machen.
    Leider ist das Problem das er total Übermüllt ist. Ich habe ihn schon versucht zu bereinigen das Funktioniert leider nicht der Speicher wird immer gefressen.
    Ich vermute das dadrauf ein Virus ist . Aber wie kann ich das Kontrollieren?
    Ich habe jetzt insgesamt 2 GB Frei auf D und C!
    Habt ihr ein Tipp wo ich den wieder Sauber machen kann? Ich kann nicht mal Antivirus Updaten -.-"

    Bitte helft mir!

    PS.: Hab kein Betriebssystem zuhause!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AcerFSC, 26.12.2011
    AcerFSC

    AcerFSC Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Vill. mal überflüssige Programme auf der Festplatte löschen. Wenns nicht hilft, einfach mal probieren, per Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. ;)
     
  4. #3 Leonixx, 26.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    was man sich in fast allen Fällen sparen kann, da Schädlinge die Systemwiederherstellung manipulieren. ;)

    Erkläre mal genauer dein Vorhaben.
     
  5. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich mag für ein Spiel einen Privaten Server erstellen. Eigentlich ist das Illegal, aber es ist nicht Illegal wenn er nur zu Privaten Zwecken benutzt wird. ( Was bei mir ist ) Ich mag dadrauf eine Virtuelle Maschine laufen lassen ( Virtual Box ). Dazu brauche ich viel Festplatten Speicher und auch RAM ich Programmier ihn aber so das er "virtuellen RAM" nimmt.
    Ja, das wäre eig. mein Vorhaben.

    Ich habe Acronis drauf, leider funktioniert das nicht mehr!
     
  6. #5 helidoc, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...wenn darauf eh nur Dinge in einer virtuellen Umgebung, zB VirtualBox laufen sollen, dann dürfte das Hostsystem ja eigentlich egal sein, oder? Wenn sich das Windows also nicht mehr bändigen lässt, könntest du zur Not auch zB auf eine Linuxdistribution ausweichen. Am besten aber vorher ein Image (zB mit Clonezilla) machen, falls du das amoklaufende Windows doch noch irgendwann brauchst.

    Da du einen Virus vermutest, könntest du auch zunächst mal hier reinschauen: http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-vor-dem-ersten-post-beachten.html
     
  7. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hmm nein ich brauch FreeBSD das es läuft und das geht leider nicht unter Ubuntu.
     
  8. #7 helidoc, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...dann installiere dir doch direkt FreeBSD, ganz ohne Virtualisierung?
    Allerdings verstehe ich nicht wirklich, wieso FreeBSD als Gast in einer VM mit Ubuntu als Hostsystem nicht funktionieren soll, mit Windows als Host allerdings schon.
    Wobei sich sicherlich auch unter Ubuntu Möglichkeiten finden lassen, FreeBSD als Gastsystem zu betreiben.Das aufzuklären halte ich momentan aber nicht wirklich für wichtig.
     
  9. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das würde nicht Funktionieren da ich zum Betreiben des Server's auch Windows gebundene Programm brauche wie Hamachi, Navicat, Portmaps
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 26.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    OK, dann kommst du, egal wie, wohl nicht um Windows herum. Daher also weiter mit Windows. Hast du dir den Link zum "Viren, Würmer, Spyware"-Unterforum schon angeschaut?
     
  12. #10 Boba1, 26.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2011
    Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe erst-mal Antivirus aggressiver gemacht und lass es jetzt durchlaufen.

    Ich vermute aber auch das es iwo noch eine große Datei gibt auf C:/ die ich nicht finde.
    Wisst ihr ob es ein Programm gibt wo man größere Dateien wie 1 GB finden könnte?
     
Thema: Festplatte wird nicht leerer.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird nicht leerer

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht leerer. - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke