Festplatte wird nicht immer erkannt...

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von breinberg, 04.01.2010.

  1. #1 breinberg, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe wieder mal ein anderes Problem mit einem Rechner der Marke
    Fujitsu Scaleo-P mit einem ASUS A8Ne Motherboard mit 939-pol. ZIF Sockel und AWARD BIOS.
    Das Problem:

    Die IDE Festplatte wird im BIOS des öfteren nicht erkannt, erst mit default Einstellung im Bios springt sie wieder an, um das nächstemal wieder nicht
    erkannt zu werden. Habe die Festplatte ausgebaut und mit einem anderen
    PC längere Zeit betrieben und etliche Festplatten Diagnose Programme
    eingesetzt und alles lief positiv ab.
    Meine Frage ist ob es am Motherboard liegt?
    Habe schon ein Reset geplant, kann aber keinen Jumper am Board finden.
    Lt. Asus Layout gäbe es einen in der BIOS Batterie Nähe ist aber keiner vorhanden. Oder wäre mal die Batterie zu wechseln, der Rechner ist jetzt 5 Jahre alt. Ansonsten verliert das BIOS keine Daten ist aber nicht mehr
    am neuesten Stand (05.06.2005). Ein Setup möchte ich aber nicht
    wenn möglich nicht machen.

    Vielleicht bin ich aber auch völlig falsch mit meiner Prognose...

    danke im voraus

    mfg breinberg:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. misbe

    misbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So ein ähnliches Problem habe ich leider auch! :(
    Kann dir leider nicht Helfen!

    MFG
    misbe
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    :confused:

    Erneuere die BIOS-Batterie und das Problem sollte erledigt sein.
     
  5. #4 knackes, 28.03.2010
    knackes

    knackes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,
    ich hab hin und wieder 3 Probleme und zwar erkennt er schon mal meine Festplatte nicht. Wo ich den Strom von der Platte nehme, ein/aus schalte und sie ist wieder da. Dann startet er seid neustem nicht mehr normal und faselt was von S.M.A.R.T. Fan control - BAD oder so und mein Monitor wird manchmal auch nicht eingeschaltet.

    Habe ein Intel Dual Core Board mit 2x 3,2 GH
    Nvidia 8600 mit 512 MB
    2 GB RAM
    Windows XP Home

    Würde mich freuen wen mir da jemand helfen kann den ich mußte heute Morgen länger dran rum fummeln bis der endlich wieder einigermaßen normal gestartet hat. Hab die Batterie raus nehmen müssen und jetzt sind alle alten Bios Einstellungen weg die ich vorher hatte. Hatte vorher dieses Smart Fan dingens abgeschaltet weil ich das Problem schon mal hatte und wo er dann ganz normal hoch gefahren hat. Nur leider Funzt das jetzt irgendwie nicht mehr
     
  6. #5 knackes, 28.03.2010
    knackes

    knackes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Meine Platte hat wohl nen Fehler und ich werd mir nächste Woche einen neue holen müssen
     
Thema: Festplatte wird nicht immer erkannt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios verliert festplatte

    ,
  2. zif festplatte nicht erkannt

    ,
  3. zif festplatte wird nicht erkannt

    ,
  4. festplatte wird nicht mehr immer erkannt,
  5. award bios festplatte nicht erkannt,
  6. a8n-e ide festplatte wird nicht erkannt,
  7. zif platte wird nicht erkannt,
  8. award bios festplatte wird nicht erkannt,
  9. zif festplatte bei windows installation nicht erkannt,
  10. scaleo p2 festplatte wird nicht gefunden,
  11. www.modernboard.de 90194-festplatte-immer-erkannt,
  12. dritte festplatte wird vom ami bios nicht erkannt,
  13. festplatte wird mit smart fan nicht erkannt,
  14. ide festplatte wird nicht im bios erkannt asus a8ne-fm ,
  15. scaleo p erkennt keine laufwerke,
  16. asus a8n-e nicht erkannt windows 7,
  17. scaleo p a8ne -fm motherboard,
  18. award bios festplatte,
  19. award bios neue hdd wird nicht erkannt ,
  20. sata festplatte scaleo p bios einstellung,
  21. scaleo p hdd wird von bios nicht erkannt,
  22. festplatte wird im award bios nicht erkannt,
  23. erkennt zif nicht,
  24. scaleop bios einstellungen fan,
  25. scaleo bios erkennt manchmal keine Festplatte
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht immer erkannt... - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...