Festplatte wird nicht immer erkannt...

Diskutiere Festplatte wird nicht immer erkannt... im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, habe wieder mal ein anderes Problem mit einem Rechner der Marke Fujitsu Scaleo-P mit einem ASUS A8Ne Motherboard mit 939-pol. ZIF Sockel...

  1. #1 breinberg, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe wieder mal ein anderes Problem mit einem Rechner der Marke
    Fujitsu Scaleo-P mit einem ASUS A8Ne Motherboard mit 939-pol. ZIF Sockel und AWARD BIOS.
    Das Problem:

    Die IDE Festplatte wird im BIOS des öfteren nicht erkannt, erst mit default Einstellung im Bios springt sie wieder an, um das nächstemal wieder nicht
    erkannt zu werden. Habe die Festplatte ausgebaut und mit einem anderen
    PC längere Zeit betrieben und etliche Festplatten Diagnose Programme
    eingesetzt und alles lief positiv ab.
    Meine Frage ist ob es am Motherboard liegt?
    Habe schon ein Reset geplant, kann aber keinen Jumper am Board finden.
    Lt. Asus Layout gäbe es einen in der BIOS Batterie Nähe ist aber keiner vorhanden. Oder wäre mal die Batterie zu wechseln, der Rechner ist jetzt 5 Jahre alt. Ansonsten verliert das BIOS keine Daten ist aber nicht mehr
    am neuesten Stand (05.06.2005). Ein Setup möchte ich aber nicht
    wenn möglich nicht machen.

    Vielleicht bin ich aber auch völlig falsch mit meiner Prognose...

    danke im voraus

    mfg breinberg:)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. misbe

    misbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So ein ähnliches Problem habe ich leider auch! :(
    Kann dir leider nicht Helfen!

    MFG
    misbe
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    :confused:

    Erneuere die BIOS-Batterie und das Problem sollte erledigt sein.
     
  5. #4 knackes, 28.03.2010
    knackes

    knackes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,
    ich hab hin und wieder 3 Probleme und zwar erkennt er schon mal meine Festplatte nicht. Wo ich den Strom von der Platte nehme, ein/aus schalte und sie ist wieder da. Dann startet er seid neustem nicht mehr normal und faselt was von S.M.A.R.T. Fan control - BAD oder so und mein Monitor wird manchmal auch nicht eingeschaltet.

    Habe ein Intel Dual Core Board mit 2x 3,2 GH
    Nvidia 8600 mit 512 MB
    2 GB RAM
    Windows XP Home

    Würde mich freuen wen mir da jemand helfen kann den ich mußte heute Morgen länger dran rum fummeln bis der endlich wieder einigermaßen normal gestartet hat. Hab die Batterie raus nehmen müssen und jetzt sind alle alten Bios Einstellungen weg die ich vorher hatte. Hatte vorher dieses Smart Fan dingens abgeschaltet weil ich das Problem schon mal hatte und wo er dann ganz normal hoch gefahren hat. Nur leider Funzt das jetzt irgendwie nicht mehr
     
  6. #5 knackes, 28.03.2010
    knackes

    knackes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Meine Platte hat wohl nen Fehler und ich werd mir nächste Woche einen neue holen müssen
     
Thema: Festplatte wird nicht immer erkannt...
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht immer erkannt... - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...