Festplatte wird nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von DeeKay2210, 24.11.2007.

  1. #1 DeeKay2210, 24.11.2007
    DeeKay2210

    DeeKay2210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dummerweise habe ich mir einen neuen Aufbaurechner zugelegt.
    Ich habe das Problem, das meine Festplatte scheinbar nicht gelesen wird.

    Das BIOS erkennt die Festplatte einwandfrei. Beim Booten bleibt das System nur leider bei "Verifying DMA Pool Data ... Update Success" stur und bockig stehen.

    Technische Daten des neuen Rechners:
    GeForce6100SM-M V1.0A UPC
    Micro ATX
    Chipset NVIDIA MCP61P
    Fast ATA-133IDE Controller

    Festplatte: Samsung SP0802N

    Jumper sind korrekt gesetzt. Festplatte hängt am Ende des IDE Strangs. BIOS arbeitet korrekt und erkennt Festplatten + DVD Laufwerke. Ist es möglich, dass das neue Mainboard die Festplatte einfach nicht verträgt?

    Festplatte wurde inzwischen diverse Male formatiert und ist also clean. Bei der WinXP Installation liest er sehr wohl die CD und bereitet die Installation vor, jedoch spielt die Festplatte scheinbar nicht mit.

    Gruss
    Kay
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 24.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hast du chon mal versucht eine andere platte ranzuhängen

    versuche erst mal das. wenn das geht, leigt der fehler an der platte. wenn das nicht geht musst du weiter forschen.

    du kannst dir ja mal knoppix runterladen und dann das mal in deinem brennprogramm mit "image brennen" brennen.
    wird jetzt deine HDD angezeigt?


    link für knoppix: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html
     
  4. #3 DeeKay2210, 24.11.2007
    DeeKay2210

    DeeKay2210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, ich bin doof, aber ...
    Das Knoppix auf den neuen Rechner bringen oder wie? Einfach von CD starten?
    Das muss ich eh über Nacht machen, soooo schnell ist mein DSL Light leider nicht ...
     
  5. #4 Kay2210, 28.11.2007
    Kay2210

    Kay2210 Guest

    Tja, doof ist halt doof.
    Festplatte beim Umstecken Pin abgebrochen und im ... na, lassen wir das.

    Neue Festplatte geht nun, auch Datenrettung war erfolgreich.
    Hallelujah.

    Kay
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte wird nicht gelesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird nich gelesen

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht gelesen - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...