Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kenman, 10.01.2011.

  1. Kenman

    Kenman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe vor kurzen eine ICY BOX der IB-366 Serie gekauft mit einer 2TB Festplatte (Samsung HD2040Ul) und habe das Problem das diese nicht von meinem Dell Notebook (USB 2 Anschlüsse) erkannt wird. Wenn ich die Festplatte über USB anschliesse reagiert mein Computer überhaupt nicht, d.h. ich bekomme nicht einmal eine Anzeige im Gerätemanager, geschweige denn eine Anzeige dass irgendetwas an meinen Computer angeschlossen wurde. Als Betriebssystem benutze ich Windows XP Servicepack 2. Alle andere Geräte (Maus oder Tastatur) oder auch Massespeicher wie meine Kamera oder mein E-Book Reader werden erkannt.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ist im BIOS die Funktion "USB-Legacy Support" auf Enabled gestellt?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wird denn die Festplatte überhaupt an einem anderen Computer erkannt?
     
  5. #4 Leonixx, 10.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann würde ich aber schleunigst SP3 installieren, wenn du dein System nicht mit Schädlingen überhäufen möchtest :rolleyes:

    Ist eher wichtig, wenn USB Tastatur und Maus benutzt werden, da diese beim Starten oft noch nicht erkannt werden.
     
  6. #5 Kenman, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Kenman

    Kenman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War gerade im Saturn und der freundliche Mitarbeiter hat die Festplatte an einen der dortigen PCs bzw. das Gehäuse angeschlossen und dort wurde sie leider auch nicht erkannt. Scheint wohl defekt zu sein. :rolleyes:
    Oder könnte es vlt. damit zu tun haben dass die Festplatte USB 3 ist und die Anschlusse alle 2?

    Tippfehler! Natürlich ist SP3 drauf.

    Jup.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    .. eher weniger, USB ist abwärtskompatibel, wird halt bloß in der Übertragung gedrosselt.

    Baue die Festplatte mal aus dem Gehäuse aus und schließe Sie intern (sofern vorhanden) an einen anderen Rechner an.
     
  9. #7 Leonixx, 10.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn noch Gewährleistung besteht, umtauschen. Könnte der Controller defekt sein.
     
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icy box ib-366 wird nicht erkannt

    ,
  2. icy box ib-366 series funktioniert nicht

    ,
  3. icy box ib 366 wird nicht erkannt

    ,
  4. problem ice box 366,
  5. icy box ib-366 festplatte wird nicht erkannt,
  6. usb 3 ib-366 windows erkennt festplatte nicht,
  7. icy box ib-366 erkennt festplatte nicht,
  8. icy box ib-366 problem,
  9. k7vt4a pro 2 terabyte festplatte wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...