Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Morgen Leute, ich wollte euch folgende Situation schildern. Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner (beides SATA) Eine 500GB und eine...

  1. #1 kaddi2609, 16.02.2010
    kaddi2609

    kaddi2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Leute,
    ich wollte euch folgende Situation schildern.
    Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner (beides SATA)
    Eine 500GB und eine 320GB. Die 320GB (derzeit aufgeteilt in 3 Partitionen) hat das Betriebssystem (Wind 7 64 Bit) und die 500GB wollte ich für andere Daten verwenden. Ich wollte diese (500GB) Festplatte in 4 Partitionen teilen, und klickte versehentlich bei "Verwaltung" auf "löschen". Nun ist diese Festplatte bei der Datenträgerverwaltung vorhanden, kann jedoch nicht verwendet werden. Es wird immer angezeigt, dass die Platte "offline" sei, obwohl ich schon auf den onlinemodus gewechselt habe....
    Ich weiß echt nich was ich machen soll, kann die 500GB Platte derzeit gar nicht verwenden... Formatiert ist die, Rechner neu gestartet, nochmal neu angeschloßen und nochmal Datenträger aktualisieren habe ich alles schon gemacht....
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Davidos, 16.02.2010
    Davidos

    Davidos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hast du mal versucht, mit einem anderen Betriebssystem zu starten?
    Installiere dir doch mal ein Linux und teste es damit.
    Ist zwar etwas umständlich, aber alle Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, hast du schon probiert :)
    Außerdem setzt sich so ein Linux-System schnell auf und dort gibt es bzgl. der Datenträgerverwaltung einige Möglichkeiten.
     
  4. #3 kaddi2609, 16.02.2010
    kaddi2609

    kaddi2609 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Antwort...
    Aber an sich ist ja nichts kaputt, die Platte wurde ja auch erst erkannt, nun jedoch nicht mehr, nur weil ich versehentlich was falsches geklickt hatte...
    deswegen müsste er doch die Festplatte wieder erkennen, und ich müsste diese aufteilen können, in verschiedene Partitionen
    Weiterhin muss ich noch sagen:
    ich erinnere mich, dass da was mit Datenträger 0 und 1 stand, aber bei Rechtsklick auf die betroffene Fesplatte stand, soweit ich noch weiß, nichts mit "als primären datenträger formatieren"..
    Da waren 2 Punkte die man anklicken konnte, danaach erfolgte jedoch immer die Meldung, dass diese Aktion nicht getätigt werden kann, da die Festplatte nicht online ist, obwohl es der Fall ist...
    Die wird seltsamerweise als "Dynamischer Datenträger" gesehen und ich kann nur zwischen "Offline" und "Online wechseln, mehr leider auch nicht.
     
  5. #4 kawageri, 23.02.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    kannst du denn mit Rechtsklick in dem Rechten Feld des Datenträgers irgendetwas auswählen?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...