Festplatte wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von /D-A/, 03.01.2009.

  1. /D-A/

    /D-A/ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hey
    also ich habe folgendes problem unzwar ein sehr guter kumpel von mir hat einen neuen pc (gebraucht) bekommen und will von seinen älteren pc die festplatte in denn neuen reinmachen doch der neue pc nimmt sie nicht an. was könnte das problem sein und welche lösungen gibt es dafür??

    bedenken: der ältere pc ist schon mehr als 6 oder 7 jahre alt also ist schon ein älterer computer

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.01.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe dein thema verschoben, da das andere schon erledigt war.

    was wird nicht erkannt?
    wird die platte im bios erkannt?
    ist sie genauso gejumpert wie die alte?
     
  4. /D-A/

    /D-A/ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    ja okey wusste ich nicht!!
    ja es wird halt wnen ich die platte reinmache wird der pc halt nicht hochgefahren.

    was meinste mit ist die genauso gejumpert wie die alte????

    mhmm..im bios danach hab ich noch garnicht geguckt aber da wo guckt man die denn da im boot menü doch oder??
     
  5. #4 Leonixx, 04.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verstehe ich das Richtig? Dein Kumpel will mit der alten Platte einschließlich dem dort installierten Betriebssystem den anderen PC booten? Das funktioniert nicht. Würde eventuell nur funktionieren, wenn das Mainboard des alten und anderen PC´s das gleiche wäre.

    Er muss Windows Neuinstallieren einschließlich der Mainboardtreiber (Chipsatztreiber, Grafikkarte, LAN etc.)des anderen PC´s.
     
  6. /D-A/

    /D-A/ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    achso ja das meinte ich damit danke schonmal

    doch gibt es dennn die möglichkeit die alte darein zu machen in denn neuen da die alte platte ja auch schon alt ist sehr alt bei ca 7 jahre?? weil man muss ja bedenken das er jetzt einen neuen computer hat, der jedoch auch gebraucht ist!
     
  7. #6 Leonixx, 04.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn die Anschlüsse (z.B. IDE) der alten Platte auf dem Mainboard des anderen Rechners vorhanden sind, dann kann er die Platte verwenden. Allerdings sollte er auch bedenken, dass eine so alte Platte doch irgendwann einen Hardwaredefekt durch Abnutzung haben könnte. Festplattenspeicher ist ja Heutzutage günstig.
     
  8. /D-A/

    /D-A/ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann er die platte benutzen aber er muss halt die platte neu instalieren mit das betriebssystem und er muss darauf achten ob das mainboard ein IDE oder S-ATA anschluss hat?
    und was ist mit denn daten die auf der platte drauf sind weil er hat schon welche gelöscht aber möchte die wieder haben gibt es dafür ein spezieles programm oder anwendung(die datein sind aus dem papierkorb auch schon weg)??
     
  9. #8 Leonixx, 04.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Er kann versuchen mit z.B. pc inspector Data Recovery, die gelöschten Daten nochmals auszulesen, wenn sie nicht schon überschrieben wurden. Dazu muss er die Platte in ein externes Gehäuse einbauen und an einem anderen PC anschließen.

    http://www.pcinspector.de/

    Ich gehe mal davon aus das die Platte bei dem Alter einen IDE Anschluss hat. Er muss auf dem Mainboard die Platte am IDE Anschluss anschließen und darauf achten, dass diese richtig gejumpert ist (als Master). Wie er den Jumper stecken muss, steht meistens auf der Platte (Bild). Sollte noch ein Laufwerk am gleichen IDE Strang angeschlossen sein, dass muss er dieses als Slave jumpern.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. /D-A/

    /D-A/ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Er weiß jetzt aber nicht direkt was "gejumpert" bedeutet?
    Und wie man das halt so richtig macht das es als Master wird.
    Weil es steht nirgendswo drauf.

    Das mit pc inspector Data Recovery kann man da nicht einfach die Platte an einen anderen PC der auch einen IDE anschluss hat ranstecken dann müsste der Computer doch auch diese Platte als sogesehen "zweite" erkennen und die dann darüber als externe festplatte laufen lassen, oder geht das nicht?
     
  12. #10 xandros, 04.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf beinahe jeder Festplatte ist die Pinbelegung für die Jumper aufgedruckt. Wenn das fehlen sollte (was durchaus vorkommen kann), dann findet man diese Informationen in der Regel in den technischen Dokumentationen des Herstellers auf dessen Webseite. Dafür braucht man allerdings die genaue Bezeichnung der Festplatte.
     
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke