Festplatte wird nicht erkannt -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hetlinger, 05.12.2008.

1. #1 Hetlinger, 05.12.2008
    Hetlinger

Hetlinger Neuer Benutzer

Also mal von vorne...
    Hab seit ca. 3-4 Monaten ne neue Festplatte drin... Lief auch alles wunderbar... Hab ich gestern ganz normal runtergefahren und es gab keine Probleme...
    Wenn ich jetzt neustarte bzw hochfahre, dann kommt immer dieses "Disk boot failure.. please insert system usw"
    Ich pack die rein und geh zu dem Reparaturdings und das zeigt er mir keine Festplatte an(-> weiter)... Mach ich dieses "Neustartproblem Diagnose (das oberste)" oder wie sich das schimpft bei Vista (alles noch von der vista disk) da zeigt er "no harddisk found!" oder so...

Das Problem trat von gestern auf heute morgen auf, ohne das irgendwas gemacht wurde... Hab die Festplatte schon rausgenommen und alle Kabel überprüft, aber es kommt immer wieder...

Hat jmd ne Idee, was es sein könnte?? Es kotzt mich einfach an, es lief jetzt nach einigen Probleme einwandfrei, also seit die neue Festplatte da is, aber jezz urplötzlich kommt sowas -.- Kann halt auch nich neu formatieren oder sonst was (will ich auch gar nich, weil ich noch nichts gerettet hab... wieso auchh)

PC:
    ASUS M2N-SLI Deluxe
    AMD AThlon X2 6400+
    4 GB Ram
    N9600GT mit 1024 Ram
    650 Watt Netzteil
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

hast du die platte schon mal an einem anderen pc angehängt? evt. ist die platte defekt!

4. #3 Hetlinger, 05.12.2008
    Hetlinger

Hetlinger Neuer Benutzer

Hab leider keine aktuellen Möglichkeiten, die an nen anderen anzuschließen, könnte ich frühestens heut abend machen -.-

Habt ihr irgendwelche "Vorsichtsmaßnahmen" was ich noch probieren könnte?

Aber wie kommt es dann das die über Nacht im Ruhezustand einfcah so defekt geht ?(

5. #4 Hetlinger, 05.12.2008
    Hetlinger

Hetlinger Neuer Benutzer

Festplatte hab ich am 14.8. bestellt... Hab ich da noch garantie? Oder kann mir evtl der Hersteller/Versender mehr sagen?

6. disler

disler Erfahrener Benutzer

Garantie ist im EU Raum zwingend 2 Jahre, soviel ich weiss. Also hast du Garantiert ncoh. Gib sie doch dem Hersteller zurück, verlange das die Garantie in anspruch genommen wird, und verlange während der Reperatur eine Ersatz(Kostenlos, versteht sich)

gruss David

7. #6 Dj-Canon, 07.12.2008
    Dj-Canon

Dj-Canon Erfahrener Benutzer

Schaun mal nach ob die Platte im BIOS erkannt wird.
    Wenn du den PC anmachst drückst du F2 oder ENTF.
    GGf, einfach mal nach gucken ob die HDD als Boot platte eingestellt ist, oder zb laufwerke, usb sticks etc..

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt -.-

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt -.- - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke