Festplatte wird nicht erkannt -.-

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt -.- im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also mal von vorne... Hab seit ca. 3-4 Monaten ne neue Festplatte drin... Lief auch alles wunderbar... Hab ich gestern ganz normal runtergefahren...

  1. #1 Hetlinger, 05.12.2008
    Hetlinger

    Hetlinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also mal von vorne...
    Hab seit ca. 3-4 Monaten ne neue Festplatte drin... Lief auch alles wunderbar... Hab ich gestern ganz normal runtergefahren und es gab keine Probleme...
    Wenn ich jetzt neustarte bzw hochfahre, dann kommt immer dieses "Disk boot failure.. please insert system usw"
    Ich pack die rein und geh zu dem Reparaturdings und das zeigt er mir keine Festplatte an(-> weiter)... Mach ich dieses "Neustartproblem Diagnose (das oberste)" oder wie sich das schimpft bei Vista (alles noch von der vista disk) da zeigt er "no harddisk found!" oder so...

    Das Problem trat von gestern auf heute morgen auf, ohne das irgendwas gemacht wurde... Hab die Festplatte schon rausgenommen und alle Kabel überprüft, aber es kommt immer wieder...

    Hat jmd ne Idee, was es sein könnte?? Es kotzt mich einfach an, es lief jetzt nach einigen Probleme einwandfrei, also seit die neue Festplatte da is, aber jezz urplötzlich kommt sowas -.- Kann halt auch nich neu formatieren oder sonst was (will ich auch gar nich, weil ich noch nichts gerettet hab... wieso auchh)

    PC:
    ASUS M2N-SLI Deluxe
    AMD AThlon X2 6400+
    4 GB Ram
    N9600GT mit 1024 Ram
    650 Watt Netzteil
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hast du die platte schon mal an einem anderen pc angehängt? evt. ist die platte defekt!
     
  4. #3 Hetlinger, 05.12.2008
    Hetlinger

    Hetlinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider keine aktuellen Möglichkeiten, die an nen anderen anzuschließen, könnte ich frühestens heut abend machen -.-

    Habt ihr irgendwelche "Vorsichtsmaßnahmen" was ich noch probieren könnte?

    Aber wie kommt es dann das die über Nacht im Ruhezustand einfcah so defekt geht ?(
     
  5. #4 Hetlinger, 05.12.2008
    Hetlinger

    Hetlinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte hab ich am 14.8. bestellt... Hab ich da noch garantie? Oder kann mir evtl der Hersteller/Versender mehr sagen?
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Garantie ist im EU Raum zwingend 2 Jahre, soviel ich weiss. Also hast du Garantiert ncoh. Gib sie doch dem Hersteller zurück, verlange das die Garantie in anspruch genommen wird, und verlange während der Reperatur eine Ersatz(Kostenlos, versteht sich)

    gruss David
     
  7. #6 Dj-Canon, 07.12.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Schaun mal nach ob die Platte im BIOS erkannt wird.
    Wenn du den PC anmachst drückst du F2 oder ENTF.
    GGf, einfach mal nach gucken ob die HDD als Boot platte eingestellt ist, oder zb laufwerke, usb sticks etc..
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt -.-

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt -.- - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...