Festplatte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Jägermeisterman, 23.10.2008.

1. #1 Jägermeisterman, 23.10.2008
    Jägermeisterman

Jägermeisterman Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mir eine SATA-Festplatte (250GB) gekauft. Da in meinen PC nur IDE-Festplatten passen habe ich mir eine PCI-Card: "Raid Controller 2xSATA, 1XIDE" besorgt.
    Die PCI-Card ist eingebaut, der Treiber ist installiert, die PCI-Card ist also funktionsbereit. Ich habe die SATA-Festplette mit einem SATA-Datenkabel an die PCI-Card angeschlossen und die Stromversorgung herhestellt.
    Die Festplatte wird im Gerätemanager angezeigt, aber nicht unter Arbeitsplatz. Ich kann die Festplatte somit nicht nutzen.
    Ich habe die Festplatte nicht gejumpert, da ich gehört habe, dass man SATA-Festplatten , nicht jumpern muss. Könnte es daran liegen????
    Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Home.
    Wenn ich den PC starte erscheint ein Bildschirm bei dem ich die Tab-Taste drücken kann. Danach öffnet sich ein Menü das heißt "VIA V-RAID UTILITY". Dort steht "Serial Number View". Dann steht dort:
    Dev. Posi.: Ctr10 Chn Master
    Drive Name: WDC WD2500JS-00SGB0
    Array Name:
    Mode: SATA
    Size: 232,88 GB
    Status: Hdd

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich die SATA-Festplatte endlich nutzen kann!!!

Danke im Voraus!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HDD_pete, 24.10.2008
    HDD_pete

HDD_pete Benutzer

Hallo,
    wird sie denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
    Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung

Wenn ja, musst du die Platte noch partitionieren und formatieren. Erst danach wird sie im Arbeitsplatz angezeigt..

Gruss Pete

4. #3 Jägermeisterman, 25.10.2008
    Jägermeisterman

Hallo,

ich habe das eben einmal mit der Datenträgerverwaltung ausprobiert.
    Im oberen Abschnitt steht nur meine Standart IDE-Festplatte als online.
    Im unteren Abschnitt steht die SATA-Festplatte als nicht initialisiert.

Was muss ich tun damit sie funktioniert?

5. #4 Jägermeisterman, 25.10.2008
    Jägermeisterman

Hallo,

ich hab das mit dem formatieren und dem partitionieren hinbekommen.
    Die Festplatte funktioniert.

@Pete: Danke für die schnelle Hilfe!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. via v-raid einzelne festplatte

,
  2. via v raid festplatten status

,
  3. sata platte an pci nicht arbeitsplatz

,
  4. pci-karte sata platte wird nicht erkannt,
  5. pcikarte sata platte wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke