Festplatte wird nicht erkannt!

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe mir eine SATA-Festplatte (250GB) gekauft. Da in meinen PC nur IDE-Festplatten passen habe ich mir eine PCI-Card: "Raid Controller...

  1. #1 Jägermeisterman, 23.10.2008
    Jägermeisterman

    Jägermeisterman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eine SATA-Festplatte (250GB) gekauft. Da in meinen PC nur IDE-Festplatten passen habe ich mir eine PCI-Card: "Raid Controller 2xSATA, 1XIDE" besorgt.
    Die PCI-Card ist eingebaut, der Treiber ist installiert, die PCI-Card ist also funktionsbereit. Ich habe die SATA-Festplette mit einem SATA-Datenkabel an die PCI-Card angeschlossen und die Stromversorgung herhestellt.
    Die Festplatte wird im Gerätemanager angezeigt, aber nicht unter Arbeitsplatz. Ich kann die Festplatte somit nicht nutzen.
    Ich habe die Festplatte nicht gejumpert, da ich gehört habe, dass man SATA-Festplatten , nicht jumpern muss. Könnte es daran liegen????
    Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Home.
    Wenn ich den PC starte erscheint ein Bildschirm bei dem ich die Tab-Taste drücken kann. Danach öffnet sich ein Menü das heißt "VIA V-RAID UTILITY". Dort steht "Serial Number View". Dann steht dort:
    Dev. Posi.: Ctr10 Chn Master
    Drive Name: WDC WD2500JS-00SGB0
    Array Name:
    Mode: SATA
    Size: 232,88 GB
    Status: Hdd

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich die SATA-Festplatte endlich nutzen kann!!!

    Danke im Voraus!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HDD_pete, 24.10.2008
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wird sie denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
    Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung

    Wenn ja, musst du die Platte noch partitionieren und formatieren. Erst danach wird sie im Arbeitsplatz angezeigt..

    Gruss Pete
     
  4. #3 Jägermeisterman, 25.10.2008
    Jägermeisterman

    Jägermeisterman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das eben einmal mit der Datenträgerverwaltung ausprobiert.
    Im oberen Abschnitt steht nur meine Standart IDE-Festplatte als online.
    Im unteren Abschnitt steht die SATA-Festplatte als nicht initialisiert.

    Was muss ich tun damit sie funktioniert?
     
  5. #4 Jägermeisterman, 25.10.2008
    Jägermeisterman

    Jägermeisterman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab das mit dem formatieren und dem partitionieren hinbekommen.
    Die Festplatte funktioniert.

    @Pete: Danke für die schnelle Hilfe!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Festplatte wird nicht erkannt!
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...