Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: meine festplatte scheint irgend einen defekt zu haben: computer botet nicht mehr; habe mir nun gedacht...

  1. enserk

    enserk Guest

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: meine festplatte scheint irgend einen defekt zu haben: computer botet nicht mehr;
    habe mir nun gedacht ich hänge die platte in einen anderen computer rein damit ich die daten noch retten kann. Im BIOS erkennt er die platte zwar aber am arbeitsplatz ist keine weiter platte zu sehen.
    hat jemand eine vorstellung was ich da noch machen kann?

    klaus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 18.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    schonmal in der Computerverwaltung geschaut ob da die Platte angezeigt wird?
    Vielleicht brauchst du dort der Platte nur einen Laufwerksbuchstaben zuteilen?
    Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
     
  4. enserk

    enserk Guest

    vorab danke für die Antwort. Hab ich auch schon gemacht. In der Datenträgerverwaltung ist keine Platte sichtbar?!?

    Klaus
     
  5. #4 junimond, 18.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du diese Platte jetzt an einem anderen PC angeschlossen hast, hast du auch auf die Jumpper geachtet? Master/ Slave?
    Wenn sie die Master Platte auf deinem anderen PC war, dann mußt du sie jetzt in dem anderen PC als Slave anschließen!
     
  6. #5 jaydee2k7, 18.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Jumperung ist besonders zu achten, das stimmt, aber wenn die Platte auf einmal im Rechner nicht mehr mag ist das am wahrscheinlichsten das was mit der Platte nicht mehr stimmt.

    Hast Du die Platte schon mal am Secondary angestöppselt, bzw. ein anderes IDE Kabel probiert?

    Du könntest auch beim Laufenden betrieb mal den PC aufmachen und hinhören ob es nicht "komische" Geräusche gibt.
     
  7. enserk

    enserk Guest

    ALso das sind sata platten. ich habe die eine (original platte ) nicht verändert und die zweite platte an den 2ten Sata gehängt. habe auch schon probiert sie um zu jumpern nur habe ich auf der platte nicht gesehen welche Position Master und Slave ergibt!
    (Wenn ich SIe an 2 verschiedene Anschlüsse hänge, ist dann der Jumper auch auschlaggebend?)
    Klaus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. enserk

    enserk Guest

    [​IMG]
    das ist das die Info die ich zu den Jupereinstellungen gefunden habe
    Klaus
     
  10. #8 jaydee2k7, 19.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Also S-ATA Festplatte muss nicht gejumpert werden.

    Ich denk das deine Platte sich verabschiedet hat. Was du noch zum testen probieren könntest wäre UBCD So testet man die Hardware auf Fehler und dann versuchen hiermit die Platte anzusprechen und ggfls. zu testen.
     
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...