Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe ein Problem mit meinen selbst zusammengeschraubten PC. Die Festplatte wird nicht erkannt... Ist eine Ultra ATA von Seagate und ist am...

  1. #1 BlueMan, 06.07.2007
    BlueMan

    BlueMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe ein Problem mit meinen selbst zusammengeschraubten PC.
    Die Festplatte wird nicht erkannt... Ist eine Ultra ATA von Seagate und ist am primary IDE angeschlossen. Jumper ist auch auf Master gesetzt. Strom angeschlossen.

    Hätte vermutet das einfach die Treiber vom neuen Mainboard, Cpu usw. fehlen. Aber da die HDD nicht gefunden wird kann ich auch nichts installieren...

    Gibt es auf dem Mainboard (AsRock 4CoreDual-VSTA) noch irgendwelche Jumper die ich setzten müsste?? Oder woran könnte es noch liegen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Blue
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    ehm

    dafür gibts ein extra festplattenforum
     
  4. #3 BlueMan, 06.07.2007
    BlueMan

    BlueMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah ok danke werd ich mal vorbeischaun! Hab mich hier noch nicht so gründlich umgesehen!
     
  5. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal:

    Kannst ja mal ne andere Festplatte anschließen, wenn du eine da hast.
    vielleicht klappt das
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...