Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Darkmaster89, 28.01.2007.

  1. #1 Darkmaster89, 28.01.2007
    Darkmaster89

    Darkmaster89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab folgendes Problem:
    Kam gestern von ner LAN-party zurück und als ich wieder nach hause kam und den PC startete und auf meine 2. Festplatte zugreifen wollte wo alle meine Daten gespeichert sind kam diese Meldung:
    "Der Datenträger in Laufwerk D: ist nicht formatiert. Soll er formatiert werden?"
    Versteh des nicht da auf der Lan noch alles ging. Wenn ich unter eigenschaften nachschaue steht 0 bytes belegt und 0 bytes leer. Wenn ich bim Destkop z.B. eine Spieleverknüfung anklicke kommt:
    "Die Laufwerk-oder Netzwerkverbindung auf die sich .... bzieht ist nicht verfügbar."
    Das richtige Symbol kommt aber noch.
    Wenn ich unter Eigenschaften der Festplatte und dann unter Hardware und wieder Eigenschaften von der Festplatte dann unter Volumes und aktualisieren dann kommt die richtige Größe danach ändert sich aber nichts.
    Was kann man da machen? Brauch unbedingt Hilfe auf der Festplatte sind alle meine wichtigen Daten drauf!

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es kann sein das sich ein kabel gelöst hat.
    kontrollier das mal.
    ansonsten die platte als master einbauen und mit der xp cd booten.
    dann in die reparaturkonsole gehen mit R.
    dort fixboot
    fixmbr eingeben und mit jeweils enter bestätigen.
     
  4. #3 Darkmaster89, 28.01.2007
    Darkmaster89

    Darkmaster89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kabel hab ich kontrolliert, war aber nix los.
    Muss ich unbedingt die festplatte ausbauen und wechseln oder kann ich auch einfach im bios umstellen das die kaputte c ist??
    War mal in der konsole drin war mir dann aber nicht mehr sicher als ich fixmbr eingegeben hab kam auch eine warnung das die partitionstabellen beschädigt werden können isdas normal?
     
  5. #4 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    durch das fixboot und fixmbr wird der bootrecord neu geschrieben.
    ein defekt wird damit repariert bzw wieder hergestellt.

    im bios kannst du das nicht so einfach umstellen.
    also die platte als master in die pc einbauen und MBR reparieren.
    dann wieder zurück stecken.
     
  6. #5 Darkmaster89, 28.01.2007
    Darkmaster89

    Darkmaster89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles gemacht und war au alles ok. Hab wieder umgesteckt und gestartet. Es kam eine überprüfung der D festplatte mit chkdsk, jetzt läuft da was durch mit "......kann ich nich lesen..... 12690ansteigend ist standardmäßig......"
    Is alles so schnell deswegen ist es schwer zu lesen. wie lang dauert das noch und is das richtig so?
     
  7. #6 Darkmaster89, 28.01.2007
    Darkmaster89

    Darkmaster89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok hat alles geklappt! Vielen Dank!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung das nun alles funktioniert.
    weiterhin viel spaß hier im board.
     
  10. #8 kurtbiedermann, 04.02.2007
    kurtbiedermann

    kurtbiedermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut, daßes jetzt geht.
    Aber noch einen Tip für andere Leser.
    Halte dir einen Zweitpc aus dem Müll mit laufendem WIN98 oder ME und disklaufwerk.
    Dann baue das Laufwerk als Slave ein.
    Dann siehst du, ob es überhaupt noch erreichbar ist.
    Dann kannst du es löschen und formatieren mit Dienstprogrammen von der Diskette, wie zu Urzeiten.
    Dann als Master jumpern und eine primäre Partition einrichten.
    Dann zurückbauen und der Pc steht jungfraulich (JungHD-lich) da.

    Ein freundliches 0101001100101
     
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach fixmbr festplatte nicht mehr erkannt

    ,
  2. festplatte wird nicht erkannt nach fixmbr

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke