Festplatte wird nicht erkannt!

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe auf meinem Laptop win98 installiert auf einer geteilten Festplatte mit einer fat und einer fat32 partition. Hat super Funktioniert...

  1. v+cola

    v+cola Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe auf meinem Laptop win98 installiert auf einer geteilten Festplatte mit einer fat und einer fat32 partition.
    Hat super Funktioniert bis sich die biosbaterrie gelockert hat.
    Nachdem ich sie wieder fest gamacht hab konnt ich windows nicht mehr booten.Jetzt wollte ich es neu ínstallieren jetzt bringt er mir im dos die meldung: invalid drive spezifikation
    Auch nach Formatieren und neu Partitionieren schreibt er immer nur das.

    Was kann das sein ???

    Danke für die Hilfe.
    Mfg Stef
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 28.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Versuche mal eine andere Win98 Bootdiks zu verwenden!

    Schaue mal hier

    Kannst du denn das Setup starten?

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 gunsmith, 31.08.2006
    gunsmith

    gunsmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wird die Festplatte nicht erkannt, weil der PC seine Bios-Einstellungen vergessen hat. Hast Du geschaut, ob die Festplatte im Bios erkannt wird?

    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 Ostseesand, 31.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist mit sicherheit ein biosproblem.
    kommst du ins bios rein?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt!

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....