Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LaLeLeLu, 20.06.2006.

1. #1 LaLeLeLu, 20.06.2006
    LaLeLeLu

LaLeLeLu Neuer Benutzer

Hallo!
    Plötzlich nach dem Hochfahren wurde mir ein Windows Fehler angezeigt - nach etlichen Versuchen dieses zu beheben, habe ich beschlossen Windows neu zu installieren - Falsch gedacht - Er erkannte die Festplatte nicht und ich konnte nix installieren! Dann hab ich den Computertypen angerufen (HP Laptop) und der meinte, dass er mir Cds schicken würde, als er mit mir jegliche Möglichenkeiten durchgegangen hatte, den Lappie zu reparieren (und wirklich alle... ) Dann meinte er eben dass er mir Cds schickt und dass er einen Trick kenne, damit die Festplatte doch erkannt werden würde (also wenn ich dann Win installieren will). Weil ich ja weiblichen Geschlechts bin wollte er mir nicht glauben dass die Festplatte ganz im Eimer ist... Naja...
    Vielleicht kennt ihr ja "DEN" Trick - Wäre dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 20.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Nabend!

Ohne nähere Informationen zur verwendeten Hardware kann dir hier keiner helfen!

Um welchen Laptop handelt es sich?

Kannst du dich noch an die zuvor ausgegebene Fehlermeldung erinnern?

Weißt du was das Bios ist?
    Wenn ja, wird die Festplatte im Bios erkannt?

Gruss Morpheus

4. #3 LaLeLeLu, 21.06.2006
    LaLeLeLu

LaLeLeLu Neuer Benutzer

Danke hat sich erledigt :)
    Der Trick von dem der Typ sprach war "Cd einfach mal im installationsmenü rausnehmen und danach wieder rein tun und weiter machen als wär nichts gewesen" Und darüber grübelte ich schon 2 Wochen ;)

5. #4 Morpheus1805, 21.06.2006
    Morpheus1805

Moin!

Kannst du mir den "Trick" mal näher erläutern???

Was heißt:

"Cd einfach mal im installationsmenü rausnehmen und danach wieder rein tun und weiter machen als wär nichts gewesen" ???

Gruß Morpheus

6. #5 LaLeLeLu, 21.06.2006
    LaLeLeLu

LaLeLeLu Neuer Benutzer

Naja - immer wenn ich Win installieren wollte kam ich nur in Menü, wo man auswählen konnte:
    Eingabe für Installation
    R für Reparatur

Da hab ich die Install Cd rausgenommen - dann auf Eingabe für installieren geklickt - dann kam natürlich legen Sie die Cd ein usw - Cd wieder drin und er fand auf einmal meine Festplatte wieder auf die ich jetzt gerade Win installiert habe... Ganz toll ... Win wird mir immer sympathischer +würg+

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Morpheus1805, 21.06.2006
    Morpheus1805

Hehe, danke!

Sehr seltsame Vorgehensweise und mir nicht bekannt, aber man lernt nie aus!

Mich würden die Hintergründe interessieren, aber ich denke, dass du sie mir nicht erklären kannst :)! Hätte gerne selber mit dem Support gesprochen!

Eventuell eine Schuzfunktion o.ä. ?(

Anyway, ist in meinem Kopf gespeichert!

Vielleicht kann ein anderer davon Profitieren!

Die Angabe des Laptoptyps wäre auf jeden Fall noch sehr wertvoll!

Danke und lieben Gruß

Morpheus

9. #7 LaLeLeLu, 21.06.2006
    LaLeLeLu

LaLeLeLu Neuer Benutzer

Also...
    Ich haben einen HP Pavilion dv 5145ea (Centrino BlaBla...)
    Letzte Woche wollte ich meinen Lappie starten, dann kam ne Meldung, dass Windows nen Systemfehler hätte - Ich habe alles versucht - recovery etc . Nichts ging - Ich hatte angeblich keine Festplatte mehr - Auch Knoppix hat nix geholfen - Da ich meine Daten nicht mehr zu retten glaubte rief ich eben diesen Supporttypen an - der redete zu viel (klar er will am Tel auch Geld verdienen :)) und als ich ihm dann zum 5. Mal erklärte dass ich durch drücken der f11 taste nicht in das recovery menü kam - hat er beschlossen mir neue install cds zu schicken, auf die ich schon seit ner Woche warte - Da ich aber meinen Lappie sehr dringend brauche, kam ein Freund vorbei und brachte mir seine cd - Selbes Problem wie oben - Keine Festplatte (Nach BIOS war sie aber ok) Also war ich auf der Suche nach dem "Trick" - hatte der Typ ja angedeutet - Nach 2 Stunden (Ja, ich bin sehr ausdauernd ;)) hab ich dann das mit der Cd herausgefunden und dann gings komischerweise... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich dieses Theater seit ner Woche gar nicht gehabt...
    Schutzfunktion denke ich weniger - aber er schien dieses Prob schon zu kennen - (Aber ich musste ja erstmal fleißig die f11 -.- taste drücken)

Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion festplatte wird nicht erkannt

,
  2. hp pavillion beim installieren wird festplatte nicht erkannt

,
  3. hp pavilion dv 5145ea bios

,
  4. lalelelu,
  5. festplatte hp pavilion 5145ea
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke