Festplatte wird nicht erkannt???? HILFE..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jakobgeb, 19.07.2010.

1. #1 jakobgeb, 19.07.2010
    jakobgeb

jakobgeb Benutzer

Hey,

hab n Problem mit meiner Festplatte. Sie wird am Laptop ohne Probleme erkannt aber an meinem PC (Win7) tut sich garnix. :confused::confused:

-USB Ports hab ich gecheckt
    -Wackelkontakt kann man ausschließen da sie ja am Laptop einwandfrei geht
    -Treiber sind (werden automatisch) installiert
    -Hab auch einmal ne Formatierung am Laptop durchgeführt

Was isn da kaputt ???:eek::eek:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

Ich gehe davon aus, dass du auf dem Laptop ebenfalls windows hast. Er kennt er gar nix oder kann er einfach den Inhalt der Festplatte anzeigen? Taskmanager schon mal angeschaut ob ein Fragezeichen vorhanden ist? Stecke mal ein anderes USB-Gerät an und schaue, ob dies geht.

4. #3 jakobgeb, 19.07.2010
    jakobgeb

jakobgeb Benutzer

Also andere Geräte gehn..
    Er erkennt die Festplatte und installiert die Treiber aber er zeigt sie nicht an und ich kann mit keinem Programm drauf zugreifen und finde sie nicht im Explorer.
    Im Task Manager is auch nix.

:confused::confused:

5. heinzl

heinzl .

Und wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus?

6. #5 jakobgeb, 19.07.2010
    jakobgeb

jakobgeb Benutzer

weiß ned was du mit Datenträgerverwaltung meinst...
    aber im Geräte Manager und in den Geräte Eigenschaften is alles normal meines Erachtens:eek:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

heinzl .

Start - Verwaltung -Computerverwaltung -Datenträgerverwaltung :)

9. #7 jakobgeb, 20.07.2010
    jakobgeb

jakobgeb Benutzer

Aso :):)
    Mhh da ist sie angezeigt : Fehlerfrei (Primäre Partition)
    Aber ihr istkein Name (zb. C://) zugewiesen...

Ahh hab hingekriegt... Hab der Festplatte F: zugewiesen...
    Jetzt kann ich wieder drauf zugreifen :D:D

Danke für den Tipp :rolleyes::rolleyes:

Thema:

Festplatte wird nicht erkannt???? HILFE..

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt???? HILFE.. - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...