festplatte wird nicht erkannt... HELP

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tnightlife, 28.11.2010.

  1. #1 tnightlife, 28.11.2010
    tnightlife

    tnightlife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe 2 Probleme..

    zum ersten habe ich eine seagate barracuda 1tb bekommen.. die ich an einen asrock k7vt4a pro anschließen möchte.. das sollte über sata gehen.. das k7vt4a pro unterstützt und erkennt die festplatte aber nicht, wie muss man da vorgehen?

    zum zweiten problem.. ein freund hat eine alte 20 GB maxtor festplatte die beim systemstart andauernd ein passwort möchte.. von einem tag auf den anderen.. gibt es keinen masterpasswort.. welches das passwort entsperren kann?

    danke für die antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird die Baracuda im BIOS wenigstens erkannt? Wenn nicht, stimmt etwas mit der Verkabelung nicht oder die Platte ist tot.
     
  4. #3 tnightlife, 29.11.2010
    tnightlife

    tnightlife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort, auch wenn es nicht zur lösung des problems beiträgt..

    also mit "wird nicht erkannt" meine ich auf der betriebssystemebene und im BIOS..

    die festplatte kann nicht tot sein, die ist neu..

    es geht darum, dass das mainboard alt ist.. aber die festplatte relativ neu.. das mainboard unterstützt einen gewissen sata standard (sata 150/300)..
    die festplatte ist aber vom standard her aktueller bzw. schneller.. darum muss die festplatte "runter gestuft" werden.. bzw. dem pc kenntlich gemacht werden das jetzt so eine festplatte angeschlossen ist..

    das geht wenn man die windows cd einlegt, von der cd startet und während es läft auf F6 oder so drückt.. dann setzt man bestimmte mainboard treiber vom floppy laufwerk ein und die festplatte wird erkannt..

    so habe ich das mit einer 750hb samsung festplatte und dem selben mainboard geregelt gehabt... leider geht das mit der seagate nicht.. es wird trotzdem nicht erkannt..

    das ist mein problem.. ;-)
     
Thema: festplatte wird nicht erkannt... HELP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k7vt4a pro festplatte wie groß ?

    ,
  2. k7vt4a-pro erkennt 1tb samsung sata nicht

Die Seite wird geladen...

festplatte wird nicht erkannt... HELP - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke