festplatte wird nicht erkannt... HELP

Diskutiere festplatte wird nicht erkannt... HELP im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe 2 Probleme.. zum ersten habe ich eine seagate barracuda 1tb bekommen.. die ich an einen asrock k7vt4a pro anschließen...

  1. #1 tnightlife, 28.11.2010
    tnightlife

    tnightlife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe 2 Probleme..

    zum ersten habe ich eine seagate barracuda 1tb bekommen.. die ich an einen asrock k7vt4a pro anschließen möchte.. das sollte über sata gehen.. das k7vt4a pro unterstützt und erkennt die festplatte aber nicht, wie muss man da vorgehen?

    zum zweiten problem.. ein freund hat eine alte 20 GB maxtor festplatte die beim systemstart andauernd ein passwort möchte.. von einem tag auf den anderen.. gibt es keinen masterpasswort.. welches das passwort entsperren kann?

    danke für die antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird die Baracuda im BIOS wenigstens erkannt? Wenn nicht, stimmt etwas mit der Verkabelung nicht oder die Platte ist tot.
     
  4. #3 tnightlife, 29.11.2010
    tnightlife

    tnightlife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort, auch wenn es nicht zur lösung des problems beiträgt..

    also mit "wird nicht erkannt" meine ich auf der betriebssystemebene und im BIOS..

    die festplatte kann nicht tot sein, die ist neu..

    es geht darum, dass das mainboard alt ist.. aber die festplatte relativ neu.. das mainboard unterstützt einen gewissen sata standard (sata 150/300)..
    die festplatte ist aber vom standard her aktueller bzw. schneller.. darum muss die festplatte "runter gestuft" werden.. bzw. dem pc kenntlich gemacht werden das jetzt so eine festplatte angeschlossen ist..

    das geht wenn man die windows cd einlegt, von der cd startet und während es läft auf F6 oder so drückt.. dann setzt man bestimmte mainboard treiber vom floppy laufwerk ein und die festplatte wird erkannt..

    so habe ich das mit einer 750hb samsung festplatte und dem selben mainboard geregelt gehabt... leider geht das mit der seagate nicht.. es wird trotzdem nicht erkannt..

    das ist mein problem.. ;-)
     
Thema: festplatte wird nicht erkannt... HELP
Die Seite wird geladen...

festplatte wird nicht erkannt... HELP - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...