festplatte wird nicht erkannt/garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von forlenny, 01.05.2010.

1. #1 forlenny, 01.05.2010
    forlenny

forlenny Neuer Benutzer

moin,
    habe vor etwas über einem jahr einen fujitsu amilo desktop bei media markt gekauft, anfangs lief er super, dann is nach einiger zeit ein sehr lautes klicken aufgetaucht, ich vermute es war die festplatte. der pc wurde extrem langsam, ca. 30 min bis ich überhaupt etwas machen konnte. ich habe den pc neu aufgesetzt, die festplatte komplett formatiert, außer die 11GB von fujitsu (OEM) und des pc lief wieder wunderbar, ca 2 wochen später wieder selbes problem. wieder neu aufgesetzt, keine besserung. dann hat sich vorhin das klicken verändert. ich wollte den pc neu starten und der pc bzw bios erkennt die festplatte nicht mehr. jetz macht sie gar kein mucks mehr, bios erkennt sie zwar bei den internen geräten, allerdings mit einer größe von 0MB und auch nicht zum booten, da wird mir nur das cdlaufwerk angeboten.
    ich habe die vermutung, das die platte möglicherweise einfach nur nicht richtig angeschlossen ist und könnte den pc ja einfach aufschrauben, nachgucken und die verbindungen überprüfen. allerdings habe ich angst das es möglicherweise doch etwas schwer wiegenderes ist und die garantie verfällt wenn ich den pc öffne.

vielen dank für antworten
    euer lenny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 forlenny, 02.05.2010
    forlenny

forlenny Neuer Benutzer

so,
    jetz wird die platte gar nich mehr erkannt, und der pc piept so ähnlich wie n Bagger wenn er rückwärts fährt, nur leise und nich so hoch.
    knoppix will ich noch mal runterladen und mal gucken was dabei rauskommt

lenny

4. #3 Leonixx, 02.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das sieht nach mechanischen Defekt der Festplatte aus. Überlicherweise beträgt die Gewährleistungspflicht nach neuer Rechtsprechung 2Jahre. Rechner zum Mediamarkt bringen, wird wohl die einzigste Möglichkeit für dich bleiben. Du hast hoffentlich eine RecoveryCD/DVD bzw. von der Partition eine Recovery CD/'DVD erstellt?

5. #4 forlenny, 02.05.2010
    forlenny

forlenny Neuer Benutzer

auf der platte ist im mom sowieso nur win7 und n bischen musik die auch noch auf der externen ist, also nichts wichtiges. das kann ruhig alles weg.
    dann fahr ich dienstag oder morgen mal zu mediamarkt.
    danke
    lenny

6. #5 forlenny, 05.05.2010
    forlenny

forlenny Neuer Benutzer

so, gestern zu mediamarkt gebracht, die meinten sofort der muss eingeschickt werden, aber zum glück gabs da bis jetz keine probleme. 2 wochen soll das dauern, jetz muss ich mal versuchen meinen alten pc unter linux mit internet zu versorgen, damit ich nich ganz ohne inet muss^^^

euer lenny

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mal 'ne Frage,was hattest Du für den PC abgedrückt
    und was ist denn da verbaut?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

festplatte wird nicht erkannt/garantiefall?

Die Seite wird geladen...

festplatte wird nicht erkannt/garantiefall? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke