festplatte wird nicht erkannt/garantiefall?

Diskutiere festplatte wird nicht erkannt/garantiefall? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin, habe vor etwas über einem jahr einen fujitsu amilo desktop bei media markt gekauft, anfangs lief er super, dann is nach einiger zeit ein...

  1. #1 forlenny, 01.05.2010
    forlenny

    forlenny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    habe vor etwas über einem jahr einen fujitsu amilo desktop bei media markt gekauft, anfangs lief er super, dann is nach einiger zeit ein sehr lautes klicken aufgetaucht, ich vermute es war die festplatte. der pc wurde extrem langsam, ca. 30 min bis ich überhaupt etwas machen konnte. ich habe den pc neu aufgesetzt, die festplatte komplett formatiert, außer die 11GB von fujitsu (OEM) und des pc lief wieder wunderbar, ca 2 wochen später wieder selbes problem. wieder neu aufgesetzt, keine besserung. dann hat sich vorhin das klicken verändert. ich wollte den pc neu starten und der pc bzw bios erkennt die festplatte nicht mehr. jetz macht sie gar kein mucks mehr, bios erkennt sie zwar bei den internen geräten, allerdings mit einer größe von 0MB und auch nicht zum booten, da wird mir nur das cdlaufwerk angeboten.
    ich habe die vermutung, das die platte möglicherweise einfach nur nicht richtig angeschlossen ist und könnte den pc ja einfach aufschrauben, nachgucken und die verbindungen überprüfen. allerdings habe ich angst das es möglicherweise doch etwas schwer wiegenderes ist und die garantie verfällt wenn ich den pc öffne.

    vielen dank für antworten
    euer lenny
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 forlenny, 02.05.2010
    forlenny

    forlenny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so,
    jetz wird die platte gar nich mehr erkannt, und der pc piept so ähnlich wie n Bagger wenn er rückwärts fährt, nur leise und nich so hoch.
    knoppix will ich noch mal runterladen und mal gucken was dabei rauskommt

    lenny
     
  4. #3 Leonixx, 02.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das sieht nach mechanischen Defekt der Festplatte aus. Überlicherweise beträgt die Gewährleistungspflicht nach neuer Rechtsprechung 2Jahre. Rechner zum Mediamarkt bringen, wird wohl die einzigste Möglichkeit für dich bleiben. Du hast hoffentlich eine RecoveryCD/DVD bzw. von der Partition eine Recovery CD/'DVD erstellt?
     
  5. #4 forlenny, 02.05.2010
    forlenny

    forlenny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    auf der platte ist im mom sowieso nur win7 und n bischen musik die auch noch auf der externen ist, also nichts wichtiges. das kann ruhig alles weg.
    dann fahr ich dienstag oder morgen mal zu mediamarkt.
    danke
    lenny
     
  6. #5 forlenny, 05.05.2010
    forlenny

    forlenny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so, gestern zu mediamarkt gebracht, die meinten sofort der muss eingeschickt werden, aber zum glück gabs da bis jetz keine probleme. 2 wochen soll das dauern, jetz muss ich mal versuchen meinen alten pc unter linux mit internet zu versorgen, damit ich nich ganz ohne inet muss^^^

    euer lenny
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mal 'ne Frage,was hattest Du für den PC abgedrückt
    und was ist denn da verbaut?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

festplatte wird nicht erkannt/garantiefall?

Die Seite wird geladen...

festplatte wird nicht erkannt/garantiefall? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...