Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von blackdeadrose66, 16.09.2007.

  1. #1 blackdeadrose66, 16.09.2007
    blackdeadrose66

    blackdeadrose66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle xD
    also ich hab folgendes problem: ich war in der wanne und in der zwischenzeit hat mein onkel einen wma converter gesucht & auch einige runtergeladen und ausprobiert...als ich wiederkomme zeigt mein rechner die fehlermeldung DATENVERLUST BEIM SCHREIBEN an.Nun weiß ich nicht on das daran lag das eben diese dateien runtergeladen hat, denn er hat sie immer auf G gespeichert. Viel konnte ich nicht lesen, aber es handelte sich um die Datei G:\$Mft weiter weiß ich die Datei nicht. Als ich gerade mein Internet öffnen will um zu suchen wie man dieses Problem beheben kann fährt sich mein Rechner runter und startet sich neu. Bis dahin...allerdings fuhr Windows XP nur bis zu dem Ladebalken hoch. Und fing dann erneut an zu starten nun mit dem Bildschirm das eben ein Problem bei Windows aufgetreten sei & den Optionen Windows normal starten, Abgesicherten Modus usw. Habe so ziemlich alles ausprobiert wovon ich relativ eine Ahnung habe. Hat aber alles nichts gebracht. Also habe ich entschieden Windows erneut zu installieren und habe aus dem Grund die Installations CD eingelegt. Aber anstatt zu fragen wo es hininstalliert werden soll startet sich mein Computer und alles hat den anschein es sei wie vorher. Außer das mein Desktophintergrund weg war. Nunja wollte ich also auf G zugreifen und öffne "Arbeitsplatz" aber die Festplatte wird nicht angezeigt. Meine Frage ist nun was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat und wie ich meine Festplatte wieder sichtbar machen kann.
    Es handelt sich um eine interne Festplatte die genau Bezeichnung kann ich leider auf die Schnelle nicht sagen, da ich im Moment nicht weiß wo diese verdammte Verpackung ist, bin gerade am umräumen und es herrscht ein leicht chaotischer Zustand bei mir.
    Ich habe 3 Festplatten alle intern. Und G wird nicht im Arbeitsplatz oder der Datenträgerverwaltung angezeigt. Im BIOS weiß ich nicht so genau wo ich da nachsehen muss.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 16.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hmmmms... okay...
    also geh mal in die datenträgerverwaltung von windows:

    start ausführen "compmgmt.msc" und datenträgerverwaltung auswählen...

    was wird dir da alles angezeigt? erkennst du irgendwo deine verschwundene festplatte wieder? nein?

    da du ja nichts am bios oder am system selbst verändert hast sondern nur normal damit gearbeitet hast als der fehler plötzlich aufgetaucht ist... riecht es nach einem festplattendefekt... und zwar ziemlich extrem *nase zuhalt*

    EDIT

    evtl kannst ja mal deine boot-platte und die scheinbar defekte platte im system lassen und den rest an platten und laufwerken abhängen... dann nochmal booten und schaun ob sich was ergeben hat... ich denke aber eher nicht.
     
Thema: Festplatte wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich meine interne festplatte sichtbar machen

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke