Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von The-Real-Jok3r, 05.11.2006.

  1. #1 The-Real-Jok3r, 05.11.2006
    The-Real-Jok3r

    The-Real-Jok3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey ho leute
    wie gehts wie stehts?

    ich hab da mal son problem
    unzwar ich hab mir ne neue festplatte gekauft und die dann angeschlossen
    und als ich den pc angemacht habe dann wurde die irgentwie nicht in arbeitslatz angezeigt.

    alle kabel sind rictig reingesteckt.

    gibts da nich irgentwie eine lösung um die erkennbar zu machen


    also bis dann
    tschaui


    THX AT ALL POSTS
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn die platte neu ist muss sie erst partitioniert werden und dann formatiert werden.
    ist die platte nun als zusätzliche drin?
    dann man folgendes.
    start----rechtsklick auf arbeitsplatz----verwalten----datenträgerverwaltung
    da müsste sie dann erscheinen.
    dann kannst du sie partitionieren und danach formatieren.
     
  4. #3 The-Real-Jok3r, 05.11.2006
    The-Real-Jok3r

    The-Real-Jok3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na sie wird dort aber nicht angezeigt.

    ich hab vergessen zu sagen das sie nicht direkt neu ist
    sie war vorher bei nem kumpel drinne und ich hab sie von ihm gekauft
    er hat sie nicht formatiert also sind da noch daten.
    ich krieg hier ne macke. da sind sehr wichtige sachen drauf.


    kann mir jemand helfen? kann man nicht in bios irgentwie da was einstellen oder so?

    naja bis dann
    tschoß
     
  5. #4 PcFrEaK, 05.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hast du diese platte als 2. platte? oder ist das jetz die einzige in deinem pc? hat dein kollege da Windows draufgehabt? Wird die Platte imBios angezeigt?

    Hast du die Platte auch gejumpert? (kleine kontaktbrücke auf der rückseite deiner platte)

    Das IDE kabel hat 2 Anschlüsse: in der Mitte SLAVE und am Ende MASTER

    Auf der Festplatte sollte draufstehen wie man den jumper bei den konfigurationen setzen muss.
     
  6. #5 The-Real-Jok3r, 05.11.2006
    The-Real-Jok3r

    The-Real-Jok3r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja der jumper ist richtig gestzt.
    auf der festplate sind nur spiele und filme und musik

    und diese festplatte ist als zweite in meinem pc
    die andere is halt mit windows

    die wird in bios bei boot da auch nicht angezeigt nur halt meine windows

    woran kann das liegen?
    MFG
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es ist warscheinlich doch ein problem mit den jumpern.
    setze sie als slave.
    wenn das schon ist, schau nach ob deine alte platte auch als master gejumpert ist.
    wenn das so ist, dann lass sie 2. platte mal ohne jumper.
    oder mal umgekehrt.
    erstmal muss die platte im bios erkannt werden.

    kannst die platte auch mal am sekundären anschluss anschliessen wo dein cd oder dvd dran ist.
     
  9. #7 Gernböck, 06.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Dreht sich die Festplatte denn, sonst könnts was mit den Netzteil sein
    Wenn ja:
    Schliess die Platte doch einfach mal nach dem Windowsstart an, wenn das typisch DiDing kommt, hat Windows zumindest was gefunden
     
Thema:

Festplatte wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...