Festplatte wird nicht angezeigt

Diskutiere Festplatte wird nicht angezeigt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe ein Lenovo N581 mit free-dos gekauft. Nach der installation von windows7 wurde sämtliche treiber der mitgelieferten cd installiert....

1. #1 jeany23, 12.01.2013
    jeany23

jeany23 Neuer Benutzer

Hallo ich habe ein Lenovo N581 mit free-dos gekauft. Nach der installation von windows7 wurde sämtliche treiber der mitgelieferten cd installiert. wenn ich nun auf computer gehe wird mir laufwerk D:(DVD) und lokaler datenträger c: angezeigt. bei laufwerk c: wird angegeben, dass 1,12 gb von 29,3 gb frei sind. das notebook hat aber eine 500gb festplatte. warum steht die nicht zur verfügung?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr wahrscheinlich, weil die Festplatte entsprechend bei der Installation von Windows 7 partitioniert wurde und der Rest als freier Speicherbereich keinem Laufwerk zugeordnet wurde.
    In der Systemsteuerung unter Datentraegerverwaltung sieht man wie eine HDD tatsaechlich aufgeteilt ist und welche logischen Laufwerke darauf vorhanden sind!

(Ein Windows-Laufwerk muss nicht zwangslaeufig auch ein physikalisches Laufwerk sein. Auf einer HDD koennen bis zu vier primaere Partitionen und entsprechend viele bootfaehige Laufwerke sowie eine erweiterte Partition mit beinahe beliebig vielen logischen Laufwerken vorhanden sein. Windows unterscheidet das im Explorer lediglich anhand des zugeordneten Laufwerksbuchstabens. Das Medium/die HDD kann dabei aber ein und das selbe Geraet sein.)

4. #3 jeany23, 12.01.2013
    jeany23

jeany23 Neuer Benutzer

ok und jetzt nochmal für anfänger ;)

habe win7 proffesional installiert. die partitionen habe ich nicht eingestellt. bei der installation stehen 1. partition1 (system) (29,2gb) 2. partition 2 (primär) (29,3gb) 3. partition 3 (OEM reserviert) (1,1gb)

ich kann windows nur auf partition 1 installieren

soll ich es dann auf partition 1 installieren und die größe nach der installation in der systemsteuerung einstellen?

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Du müsstest dir sehr weit am Anfang der Installation von Win 7 die Laufwerksoptionen anzeigen lassen können. Wenn du das Geraffel auf der Festplatte nicht brauchst, kannst du alles auf der HDD löschen und selbst (eine) Partition(en) erstellen.

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...