Festplatte wird nicht angezeigt

Diskutiere Festplatte wird nicht angezeigt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe ein Lenovo N581 mit free-dos gekauft. Nach der installation von windows7 wurde sämtliche treiber der mitgelieferten cd installiert....

  1. #1 jeany23, 12.01.2013
    jeany23

    jeany23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Lenovo N581 mit free-dos gekauft. Nach der installation von windows7 wurde sämtliche treiber der mitgelieferten cd installiert. wenn ich nun auf computer gehe wird mir laufwerk D:(DVD) und lokaler datenträger c: angezeigt. bei laufwerk c: wird angegeben, dass 1,12 gb von 29,3 gb frei sind. das notebook hat aber eine 500gb festplatte. warum steht die nicht zur verfügung?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr wahrscheinlich, weil die Festplatte entsprechend bei der Installation von Windows 7 partitioniert wurde und der Rest als freier Speicherbereich keinem Laufwerk zugeordnet wurde.
    In der Systemsteuerung unter Datentraegerverwaltung sieht man wie eine HDD tatsaechlich aufgeteilt ist und welche logischen Laufwerke darauf vorhanden sind!

    (Ein Windows-Laufwerk muss nicht zwangslaeufig auch ein physikalisches Laufwerk sein. Auf einer HDD koennen bis zu vier primaere Partitionen und entsprechend viele bootfaehige Laufwerke sowie eine erweiterte Partition mit beinahe beliebig vielen logischen Laufwerken vorhanden sein. Windows unterscheidet das im Explorer lediglich anhand des zugeordneten Laufwerksbuchstabens. Das Medium/die HDD kann dabei aber ein und das selbe Geraet sein.)
     
  4. #3 jeany23, 12.01.2013
    jeany23

    jeany23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok und jetzt nochmal für anfänger ;)

    habe win7 proffesional installiert. die partitionen habe ich nicht eingestellt. bei der installation stehen 1. partition1 (system) (29,2gb) 2. partition 2 (primär) (29,3gb) 3. partition 3 (OEM reserviert) (1,1gb)

    ich kann windows nur auf partition 1 installieren

    soll ich es dann auf partition 1 installieren und die größe nach der installation in der systemsteuerung einstellen?
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest dir sehr weit am Anfang der Installation von Win 7 die Laufwerksoptionen anzeigen lassen können. Wenn du das Geraffel auf der Festplatte nicht brauchst, kannst du alles auf der HDD löschen und selbst (eine) Partition(en) erstellen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...