Festplatte wird nicht anerkantt o.O

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Darth_Aidos, 16.09.2008.

1. #1 Darth_Aidos, 16.09.2008
    Darth_Aidos

Darth_Aidos Neuer Benutzer

Also mein bruder hat mir seinen neuen Laptop gegeben den er bei der GC abgesahnt (er war aussteller und das war so ne art tausch zwischen den ausstellern also nicht so "ganz" legal) hat und mir gesagt ich soll ihn Formatieren und windows neu drauf machen da er das PW nich kennt.
    Dacht ich mir so kein problem formatierste einfach und gut is aber nix is
    wenn ich windows cd einlege un dann mit der cd boote und formatieren will sagt er mir dass er keine installierten festplatten laufwerke finden kann. Das kann aber eig nich sein da ja Window Vista installiert ist und auch alles funzt aber ich komm halt nich ins windows wegen dem Pw.
    Kann mir da einer helfen an was kann das liegen dass der keine festplatte findet???
    Achso vielleicht hilfts ja es handel sich bei dem Laptop um einen msi GT735
    Hoffe ihr könnt mir da helfen thx schon mal im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du musst bei der Installation von Windows auf die Fusszeile achten. Dort wird gefragt, ob du SCSI-Treiber von Drittanbietern verwenden willst. Dafür soll man die Taste F6 drücken. An dieser Stelle musst du den SATA-Controllertreiber für das Notebook nachreichen, weil Windows diesen nicht mit den integrierten Treibern unterstützt.
    Daher zuerst den passenden Treiber beim Notebookhersteller holen und dann Windows installieren....

4. #3 Darth_Aidos, 17.09.2008
    Darth_Aidos

Darth_Aidos Neuer Benutzer

K thx schonma aber
    1. wo bekomm ich den treiber her
    2. wei installier ich den dann muss ich den dann auf ne cd brennen oder wie?

5. #4 xandros, 17.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage hab ich irgendwie schon erwartet. Einfache Antwort: Beim Hersteller des Notebooks!
    auch eine gute Frage. Wenn du zufällig ein Diskettenlaufwerk in dem System hast, ist die Sache einfach. Diskette erstellen und diese beim Installieren einlegen, sobald Windows danach fragt.
    Existiert dies nicht, ist der "einfachste" Weg, sich ein Slipstream zu erstellen und damit eine Windows-CD zu brennen, die diesen Treiber schon enthält.
    (Dazu mal nach Slipstream bei Google suchen. Ich hab das bislang nur einmal benötigt und deshalb auch nicht mehr die genaue Vorgehensweise im Kopf.)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplatte wird nicht anerkantt o.O

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht anerkantt o.O - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...