festplatte wird net erkannt..hilfe

Diskutiere festplatte wird net erkannt..hilfe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; habe heute eine samsung 500gb sata festplatte geholt mit den artikelnr: HDS0013 und wollte die bei meinen mainboard anschliesen (ASROCK K7vt4a)....

  1. #1 m3m0-19, 30.05.2008
    m3m0-19

    m3m0-19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe heute eine samsung 500gb sata festplatte geholt mit den artikelnr: HDS0013 und wollte die bei meinen mainboard anschliesen (ASROCK K7vt4a). aber mein mainboard erkennt die festplatte nicht. hab bei meinen kollegen ausprobiert lief einwandfrei. was muss ich denn machen damit es bei mir auch funktioniert?

    bedanke mich im vorraus für eure antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 31.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    lade dir mal einen SATA-Treiber von der Asrock-Homepage und installier den!
    Vielleicht noch ein Chipsatz- und Bios-Update... erstmal Chipsatz!
    Gruß Michael
     
  4. m3m0

    m3m0 Guest

    hab ich gemachrt aber hat nicht geklappt
     
  5. #4 michael1000, 31.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich noch den Sata-controller im Bios (unter Advanced- muste mal gucken) einschalten...
    Den Raid-Verbund (RAID Disabled) sollte ausgeschaltet sein ...
    Kabel überprüfen...
    sonst wüßt ich auch nicht!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: festplatte wird net erkannt..hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock k7vt4a 320gb festplatte

Die Seite wird geladen...

festplatte wird net erkannt..hilfe - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...