festplatte wird net erkannt..hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von m3m0-19, 30.05.2008.

1. #1 m3m0-19, 30.05.2008
    m3m0-19

m3m0-19 Neuer Benutzer

habe heute eine samsung 500gb sata festplatte geholt mit den artikelnr: HDS0013 und wollte die bei meinen mainboard anschliesen (ASROCK K7vt4a). aber mein mainboard erkennt die festplatte nicht. hab bei meinen kollegen ausprobiert lief einwandfrei. was muss ich denn machen damit es bei mir auch funktioniert?

bedanke mich im vorraus für eure antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 31.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    lade dir mal einen SATA-Treiber von der Asrock-Homepage und installier den!
    Vielleicht noch ein Chipsatz- und Bios-Update... erstmal Chipsatz!
    Gruß Michael

4. m3m0

m3m0 Guest

hab ich gemachrt aber hat nicht geklappt

5. #4 michael1000, 31.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Dann würde ich noch den Sata-controller im Bios (unter Advanced- muste mal gucken) einschalten...
    Den Raid-Verbund (RAID Disabled) sollte ausgeschaltet sein ...
    Kabel überprüfen...
    sonst wüßt ich auch nicht!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: festplatte wird net erkannt..hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock k7vt4a 320gb festplatte

Die Seite wird geladen...

festplatte wird net erkannt..hilfe - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...