festplatte wird net erkannt..hilfe

Diskutiere festplatte wird net erkannt..hilfe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; habe heute eine samsung 500gb sata festplatte geholt mit den artikelnr: HDS0013 und wollte die bei meinen mainboard anschliesen (ASROCK K7vt4a)....

  1. #1 m3m0-19, 30.05.2008
    m3m0-19

    m3m0-19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe heute eine samsung 500gb sata festplatte geholt mit den artikelnr: HDS0013 und wollte die bei meinen mainboard anschliesen (ASROCK K7vt4a). aber mein mainboard erkennt die festplatte nicht. hab bei meinen kollegen ausprobiert lief einwandfrei. was muss ich denn machen damit es bei mir auch funktioniert?

    bedanke mich im vorraus für eure antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 31.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    lade dir mal einen SATA-Treiber von der Asrock-Homepage und installier den!
    Vielleicht noch ein Chipsatz- und Bios-Update... erstmal Chipsatz!
    Gruß Michael
     
  4. m3m0

    m3m0 Guest

    hab ich gemachrt aber hat nicht geklappt
     
  5. #4 michael1000, 31.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich noch den Sata-controller im Bios (unter Advanced- muste mal gucken) einschalten...
    Den Raid-Verbund (RAID Disabled) sollte ausgeschaltet sein ...
    Kabel überprüfen...
    sonst wüßt ich auch nicht!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: festplatte wird net erkannt..hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock k7vt4a 320gb festplatte

Die Seite wird geladen...

festplatte wird net erkannt..hilfe - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...