Festplatte wird langsamer ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 31.08.2008.

  1. #1 Dr.Koehler, 31.08.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen....

    Ich habe schon etwas viel Pech gehabt in meinere PC Laufbahn, Viren, Treiberprobs usw. ..
    Jedesmal wenn halt nichts mehr ging habe Ich XP Neugemacht, kein Thema.
    Doch irgendwie hab ich das Gefühl das mein XP bei den ersten Installationen schneller war. Ist es möglich das eine FP durch häufiges Formatieren Langsamer wird??
    Ich nutze natürlich die XP Formatierung wärend des Setup.

    Vielleicht für einige eine Dumme Frage aber Interessiert mich halt.


    Heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 02.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nicht nur die HDD wird mit der Zeit lansamer, welche übrigens nur 3-6 Jahre (je nach Anwendung) halten! Gamer-HDDs wandern nach max 3-4 Jahren ins Nirwanna!!
    Endscheidend für die Haltbarkeit sind auch nicht beachtete Temperaturen von CPU und natürlich HDDs...
    Das Ram-Adressen mit der Zeit nicht mehr auszulesen sind, kommt auch noch dazu.
    Falls die Platten noch keine leicht bemerkbaren Geräusche machen, kann man aber noch beruhigt sein... noch.

    Viel mehr versauen sich User mit fehlerhaften Treibern ihr System ohne es wahrzunehmen.
    Mit den Worten: "ich habe doch den neusten Treiber drauf.."
    Das wir uns in der Zeit der
    "Qualitätskontrolle - nein danke - wir wollen uns nicht damit aufhalten, sondern Geld verdienen" befinden
    und sich daher die vermeintlich guten Teile immer schneller verabschieden, will keiner wahrhaben!
    Dann gibt es noch den ein oder anderen Programmierer, der gerade vom Wochenend-Saufen sich an den Tisch setzt und deinen Treiber programmiert... :D :D
    und dann noch den lieben Typ von der Endkrontrolle, dem das alles gar nicht interessiert, weil er sowieso zu wenig verdient und der sich sagt
    "es ist wieder mal Zeit für ein Update"...

    Gruß Michael
     
  4. #3 Dr.Koehler, 03.09.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber die FP is vielleicht 9 Monate alt und wie gesagt nur schon einige mal Formatiert worden.

    Kann es also am Formatieren liegen??

    Oder nur am Altern der FP ??
     
  5. #4 CaptainDusky, 03.09.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Am Formatieren kann es nicht liegen, wie du schon richtig sagst, kommt sowas halt mit der Zeit und je nach intensiver Nutzung.
     
  6. #5 Dr.Koehler, 03.09.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke

    Heiko
     
Thema: Festplatte wird langsamer ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte jahren langsamer

    ,
  2. wird festplatte durch formatieren langsamer

    ,
  3. festplatte wird langsamer

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird langsamer ?? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...