Festplatte wird immer wieder neuerkennt//Win will formatieren!

Diskutiere Festplatte wird immer wieder neuerkennt//Win will formatieren! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, habe seit kurzem eine neue externe Festplatte. Mit der gibt es ein Problem. Manchmal kommen von selber diese Dialogfenster, die kommen,...

  1. #1 darkrider78, 17.12.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    habe seit kurzem eine neue externe Festplatte.
    Mit der gibt es ein Problem.

    Manchmal kommen von selber diese Dialogfenster, die kommen, wenn man sie angeschlossen hat.

    Woran kann das liegen?

    Ist das irgendein Wackelkontakt?

    Und neuerdings will Windows die Festplatte immer formatieren.
    Sind meine Daten, die mein letztes Backup darstellen, was ich auch persönlichen Gründen noch nicht auf mein Rechner wiederaufgespielt habe, (hatte neulich in den Auslieferungszustand zurückgesetzt) weg?

    Und warum will er immer formatieren?

    Haben die Wackelkontakte meine Festplatte zerstört oder wurden dadurch die Daten zerschossen/vernichtet?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sicher weil das Dateisystem beschädigt ist und Windows dies nicht mehr lesen kann. Wenn du Glück hast liegt es nur am Festplattencontroller des Gehäuses. Platte ausbauen, in den Rechner einbauen und Daten retten, wenn möglich.
     
  4. #3 darkrider78, 17.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ich glaube, dass man das Gehäuse nicht öffnen kann, da das kein Wechselrahmen ist, sondern die Festplatte so in diesem Rahm verkauft wurde. Abgesehen davon ist die Garantie futsch, wenn ich das Gehäuse öffne.

    Soll ich mich an Buffalo wenden?

    Könnte Schadenersatz einklagen? Da Daten im Wert von mehreren 100€ weg sind, sollten die Daten echt weg sein...

    EDIT: USB-Port hat kein Wackelkontakt, Netzteil der Festplatte war nicht fest drin, dass war die Ursache vom ersten Problem.
    Mal sehen, ob die Daten noch da sind. 5sek später: Daten sind da :)

    Thread kann geclosed werden.
     
  5. #4 Leonixx, 17.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Träum weiter. :rolleyes:
     
  6. #5 darkrider78, 17.12.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    War ja nur eine Frage.

    Weil mein Kumpel meinte ja, aber mir war es sowieso klar, dass das nicht möglich sein wird, aber fragen schadet ja nicht.
     
Thema: Festplatte wird immer wieder neuerkennt//Win will formatieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe hdd will immer wieder formatiert werden

    ,
  2. externe festplatte will formatiert werden woran liegts

    ,
  3. win will laufwerk immer formatieren

    ,
  4. festplatte will immer formatiert werden,
  5. computer will ständig laufwerk formatieren,
  6. computer will immer usb formatieren ,
  7. dateisystem weg windows will immer formatieren daten retten,
  8. externe festplatte will immer formatiert werden,
  9. hilfe mein pc will andauernd festplatten formatieren und vernichtet meine daten,
  10. festplatte immer wieder formatieren ?,
  11. blackbery computer will formatieren,
  12. laufwerk will immer formatieren,
  13. verbindung pc und externe festplatte ständig unterbrochen,
  14. platte will immer wieder formatiert werden,
  15. pc will immer laufwerk formatieren,
  16. festplatte will immer formatieren
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird immer wieder neuerkennt//Win will formatieren! - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...