Festplatte wird im bios nicht mehr erkannt

Diskutiere Festplatte wird im bios nicht mehr erkannt im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim start: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a...

1. Rooney

Rooney Neuer Benutzer

Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim start:

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key.

ich habe ne neue festplatte eingebaut und es lief auch 4 wochen.nun dieser fehler !

im bios wird die festplatte nicht mehr angezeigt !

wer kann helfen ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das BIOS eine Festplatte nicht erkennt, ist diese entweder nicht korrekt angeschlossen (vielleicht aus der Halterung gelöst?) oder defekt (Platte antwortet nicht auf Initialisierung).

Daher zunächst den korrekten Sitz überprüfen. Erst wenn das BIOS die Platte wieder findet, kann sie auch korrekt starten.

4. Rooney

Rooney Neuer Benutzer

danke für die schnelle Antwort:

Das ist ne neue Festplatte.Sie lief 4 Wochen etwa reibungslos.Ich hab Sie jetzt ausgebaut und zum Verkäufe geschickt.Sobald ich die neue habe melde ich mich wieder .

Vielleicht mal noch ne Frage ? Muss ich vor dem Einbau der Festplatte noch irgendwas einstellen (Jumper oder sowas)es ist ne Notbook Festplatte !

Danke

Thema: Festplatte wird im bios nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird im bios nicht mehr angezeigt

,
  2. notebookfestplatte wird im bios nicht erkannt

,
  3. festplatte wird im bios nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird im bios nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...