Festplatte wird im bios nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Rooney, 18.05.2010.

  1. Rooney

    Rooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim start:

    Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key.

    ich habe ne neue festplatte eingebaut und es lief auch 4 wochen.nun dieser fehler !

    im bios wird die festplatte nicht mehr angezeigt !


    wer kann helfen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das BIOS eine Festplatte nicht erkennt, ist diese entweder nicht korrekt angeschlossen (vielleicht aus der Halterung gelöst?) oder defekt (Platte antwortet nicht auf Initialisierung).

    Daher zunächst den korrekten Sitz überprüfen. Erst wenn das BIOS die Platte wieder findet, kann sie auch korrekt starten.
     
  4. Rooney

    Rooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort:

    Das ist ne neue Festplatte.Sie lief 4 Wochen etwa reibungslos.Ich hab Sie jetzt ausgebaut und zum Verkäufe geschickt.Sobald ich die neue habe melde ich mich wieder .

    Vielleicht mal noch ne Frage ? Muss ich vor dem Einbau der Festplatte noch irgendwas einstellen (Jumper oder sowas)es ist ne Notbook Festplatte !

    Danke
     
Thema: Festplatte wird im bios nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird im bios nicht mehr angezeigt

    ,
  2. festplatte wird im bios nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird im bios nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...