Festplatte wird im arbeitsplatz nicht erkannt

Diskutiere Festplatte wird im arbeitsplatz nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; moin moin ich hab mir heute ne 3 festplatte gekauft ne 500 GB von samsung. Ich hab ne 80 GB von samsung für windows und ne 250 gb von seagate für...

  1. #1 Schnitzkie, 11.08.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    moin moin
    ich hab mir heute ne 3 festplatte gekauft ne 500 GB von samsung. Ich hab ne 80 GB von samsung für windows und ne 250 gb von seagate für eigene datein. die 500 gb wird im BIOS und im hardwaremanager angezeigt aber im arbeitsplatz nicht. woran kanns liegen?

    samu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hast du mal geguckt ob die Festplatte partitioniert ist?
    bei externen festplatten ist schon von fabrik aus eine partition drauf, aber bei internen meistens nicht.

    Das kannst du bei XP ganz einfach nachholen unter Start, Systemsteuerung (zur klassischen ansicht wechseln), verwaltung, datenträgerverwaltung.

    Probiere es da mal.
    Wenn dus nicht schaffst, bzw wenns nciht klappt, gern nochmal melden.

    Edit:
    Hab dir noch ywei links rausgesucht

    support.microsoft.com/kb/313348/de

    Partion:
    de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

    Ich hoffe du hast XP. Bei Vista gehts in etwa gleich. Nur die datenträgerverwaltung ist ueber einen etwas anderen weg zu erreichen. Systemsteuerung ist schon der richtige weg dahin, auch bei vista.

    Gruesse.
     
  4. #3 Schnitzkie, 11.08.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal für die schnelle hilfe...
    auch in der dantenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt. ich hab windows xp .... ich hab auch schon neue sata treiber raufgehaun aber trotzdem funkzt das nicht.... kann es möglich sein das die festplatte kaputt ist?
     
  5. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hm das ist sehr ungewoehnlich..
    klar koennte sie kaputt sein. aber davon kann man nciht von anfang an ausgehen.

    Also da sie im bios und geraete manager angezeigt wird. eigentlihc sollte sie dann auch in der datentraegerveraltung sein.

    Bist du dir sicher das es genau die festplatte ist die angezeigt wird im bios??

    ansonsten, probier mal eine partionierungs software von google zu bekommen.
    Wenn das nicht geht, bin ich erstmal auch auf dem holzweg.

    gruesse.
     
  6. #5 Schnitzkie, 11.08.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hab das problem gelöst.... hab mir den partition manager 9 herunter geladen und ne partition erstellt die wieder formatiert und jetzt funkzt alles... thx an alle die ne antwort geschrieben haben....

    samu
     
Thema:

Festplatte wird im arbeitsplatz nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird im arbeitsplatz nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...