festplatte wird heiss?

Diskutiere festplatte wird heiss? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo an alle, ich wollte mal fragen ob das bei mir noch in ordnung ist.. also ich hab so ein programm was die temperatur meiner festplatte...

  1. #1 Lappi_Suchtie, 06.06.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,
    ich wollte mal fragen ob das bei mir noch in ordnung ist..
    also ich hab so ein programm was die temperatur meiner festplatte zeigt..
    wenn ich schon ein wenig dran bin dann steigt die temperatur meiner festplatte sofort auf 40 grad, dann geht sie wieder runter auf 38 oder 39 grad und wenn ich schon, sagen wir mal 3 stunden dran bin dann steigt die temperatur manchmal auf 43 oder 44 grad..
    ist das noch normal??
    also der status zeigt" gut" bei meinem programm aber ich weiß nicht..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Programm ist Crystal Disk Info?

    Wie heißt die Festplatte?
    43 oder 44C sind noch OK. Es gibt Festplatten die recht warm werden. Kommt auf das Modell an. Meine derzeitige bleibt in der Regel so bei 30C. Aber ich hab auch schon Modelle gehabt/verbaut die 45C warm wurden. Die halten das aber aus.
     
  4. #3 Lappi_Suchtie, 06.06.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja genau programm ist Crystal Disk Info..
    meine festplatte ist WDC WD2500BEVT-75A23T0
     
  5. #4 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ist es ein Laptop?
     
  6. #5 Lappi_Suchtie, 06.06.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja ist ein dell laptop
     
  7. #6 BenniDeadlift, 06.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hätt ich über deinen Namen auch drauf kommen können...

    Dann ist es noch "normaler". Brauchst dir keine Gedanken zu machen.
     
  8. #7 Lappi_Suchtie, 06.06.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, das ist gut..
    dankeschöön
     
  9. #8 Asard007, 06.06.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    solange die HDD unter "betrieb" nicht über 55°C wird solltest du dir keine gedanken machen...

    aber was dir evtl mehr sorgen bereiten sollte ist die cpu... wie heiß ist denn die ??
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lappi_Suchtie, 06.06.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    in moment ist die cpu auf 67 grad..
    das programm ist speedfan
     
  12. #10 Asard007, 06.06.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    das ist etwas hoch für idle.. oder machst du grad was "aufwendigeres" ?

    am besten mal unten die klappe am laptop aufschrauben und aus den lüftern den staub rausholen..
     
Thema: festplatte wird heiss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte 45 grad

    ,
  2. festplatte zu heiss

    ,
  3. festplatte wird 44 grad heiß

    ,
  4. wie heiß dürfen festplatten werden,
  5. wie heiß darf eine festplatte werden 2012,
  6. wie heiß darf hdd werden,
  7. hdd 43 grad,
  8. wd2500bevt heiß,
  9. festplatte 44 warm,
  10. wie heiß darf eine festplatte werden,
  11. crystal disk hdd sehr heiß,
  12. festplatte 44grad,
  13. crystaldiskinfo zeigt hdd ok aber zu heiß,
  14. festplatte 30 grad warm ist das gut so,
  15. harddisk mit 43 grad,
  16. 40 grad für festplatte ok,
  17. warm bleibt meine regel aus,
  18. festplatte 43 grad zu warm?,
  19. festplatte wird heiß,
  20. hdd wird heiß,
  21. festplatte ist über 60°c heiß,
  22. festplatten status temperatur 44 grad ist das gut?,
  23. fest platte 40 grad,
  24. harddisk heiss,
  25. chrystal disk info 60 c
Die Seite wird geladen...

festplatte wird heiss? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...