Festplatte wird beim xp-Setup nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Moni1989, 26.07.2008.

1. #1 Moni1989, 26.07.2008
    Moni1989

Moni1989 Guest

Hallo!Ich habe gestern versucht einen Computer neu aufzusetzen, aber das xp-setup sagt, dass keine installierte festplatte gefunden wurde.
    Eine Festplatte ist aber drinnen und bios erkennt sie auch und zeigt mir die größe von ihr an.
    Es ist eine Seagate Festplatte in einem HP Computer. Aufzusetzen hab ichs versucht mit einer xp professional servicepack 2 cd.
    Weiß jemand wie man die Festplatte installieren kann oder was da sonst für ein Fehler vorliegt?
    glg Moni

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 KeineAhnung, 26.07.2008
    KeineAhnung

KeineAhnung Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich bin mir nicht sicher aber man kkann im BIOS die Bootreihenfolge für Laufwerke und Festplatten ändern!

Da musste die Festplatte an die erste Stelle setzten.

Wo genau das geht weiß ich grade nicht musst ein bisschen suchen sry.
    Vielleicht behebt das dein Problem.

Edit: Das sollte dir zum Ändern der Reihenfolge helfen!
    http://www.fz-juelich.de/jsc/sicherheit/docs/win/inf-win/bios-bootreihenfolge.htm

MFG

4. #3 Moni1989, 26.07.2008
    Moni1989

Moni1989 Guest

hallo
    danke für deine antwort, aber das kann die lösung nicht sein.
    wie das verändern geht weiß ich schon.
    aber die festplatte darf nicht an erster stelle stehen, weil ich ja von der cd starten will um xp zu installieren. das klappt auch, aber während der installation sagt er, dass er keine installierte festplatte finden kann.
    glg

5. #4 Leonixx, 26.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

hast du eine Sata Festplatte? Dann musst du dir den Treiber für die Sata Platte besorgen. Während der Installation (Taste F6) wirst du gefragt, ob du einen Fremdtreiber benutzen willst.

Gruss Leonixx

6. #5 Patrik1886, 27.07.2008
    Patrik1886

Patrik1886 Neuer Benutzer

ist das bei windows vista auch so das man noch die treiber braucht und wo bekommt man die ???

7. #6 xandros, 27.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es wird kein Treiber für Festplatten bei S-ATA benötigt, sondern für den Controller. Nur wenn der Controller von Windows unterstützt werden kann, werden auch die daran angeschlossenen Festplatten erkannt.

Die Treiber bekommt man beim Hersteller des Controllers bzw. in deinem Fall von HP, weil dort der Rechner gebaut wurde.

8. #7 Patrik1886, 27.07.2008
    Patrik1886

Patrik1886 Neuer Benutzer

das heisst das bei meinem abit ix38 die treiber dazu auf der treiber cd sein müssten ?

9. #8 Moni1989, 02.08.2008
    Moni1989

Moni1989 Guest

hallo
    welchen treiber für die festplatte soll ich downloaden?
    ich habe einen hp xp6000 und beim installieren von windows xp wird kein installiertes festplattenlaufwerk gefunden. ich drücke also auf F6 um einen treiber von einem drittanbieter zu verwenden.
    die frage ist woher...
    ich schätze dass er hier zu finden sein muss

http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...295779&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093#290

kann mir jemand sagen welcher treiber es ist?
    glg moni

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tina1989, 04.08.2008
    Tina1989

Tina1989 Guest

ololololol www.readmore.de best

12. #10 Moni1989, 06.08.2008
    Moni1989

Moni1989 Guest

Für alle die wissen wollen, wie der Fehler zu beheben ist, hab ich hier die lösung.

Ich hab gesucht und gesucht und irgendwann bin ich darauf gestossen, dass scsi festplatten nen raid/scsi controller benötigen. hab also irgendwo im bios gesucht und bin irgendwie auf eine liste mit zwanzig objekten gekommen, von denen nur nummer 1 und nummer 9 belegt waren.
    das erste war Element war "Seagate #####" wobei die ### für eine nummer stehen und das zweite war "Adaptec-7409". Als wir keine relevanten ergebnisse in google für "Seagate ##### scsi/raid controller download" fanden, probierten wir es mit "Adaptec-7409 scsi/raid controller" aus und fanden tatsächlich eine datei namens motherboard_driver_scsi_adaptec.exe
    Datei ausführen und den so entstehenden entpackten inhalt des ordners auf eine diskette packen. während der windows xp installation auf f6 klicken und die xp version des controllers auswählen.
    Voilà.
    es funktionierte^^
    mehr glück als können aber es geht.
    glg moni

Thema: Festplatte wird beim xp-Setup nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp installation problem festplatte

,
  2. xp installieren scsi festplatte nicht gefunden

,
  3. installation windows xp festplatte scsi adaptec wird nicht erkannt

,
  4. xp installation scsi festplatte nicht gefunden,
  5. seagate festplatte wird nicht erkannt xp,
  6. xp installation scsi platte wird nicht gefunden,
  7. scsi hd in istalation nicht gefunden,
  8. festplatte wird nicht erkannt xp,
  9. Windows XP Setup Festplatte nicht erkannt,
  10. festplatte seagate wird von xp installation nicht erkannt,
  11. seagate raid installation wird nicht erkannt,
  12. installation xp scsi festplatte nicht erkannt,
  13. adaptec raid windows xp festplatten werden nicht erkannt,
  14. xp installieren problem festplatte nicht erkannt,
  15. installation xp festplatte nicht erkannt,
  16. raid scsi festplatten xp nicht erkannt,
  17. scsi nicht erkannt in xp,
  18. hp pc festplatte wird bei xp instalation nicht erkannt,
  19. seagate scsi wird von xp nicht erkannt,
  20. will xp reparieren doch er kann keine installierte festplattenlaufwerke finden,
  21. festplatte wird im setup nicht erkannt,
  22. hp xp laufwerk wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird beim xp-Setup nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...