Festplatte wird beim Booten nicht gefunden

Diskutiere Festplatte wird beim Booten nicht gefunden im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen . ich hab eseit ein paar tagen ein Problem beim Hochfahren meines PC'S. Meine Festplatten werden nicht gefunden und somit bekomme...

1. yunus

yunus Neuer Benutzer

Hallo zusammen .

ich hab eseit ein paar tagen ein Problem beim Hochfahren meines PC'S.

Meine Festplatten werden nicht gefunden und somit bekomme ich eine Fehlermelden . Ich kann erts immer nach dem 3-4 mal hochfarhren .

Woran könnte das liegen ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

der pc gibt dir eine fehlermeldung aus.
    was steht da genau?
    irgendwas mit ntldr fehlet oder so?

ansonsten kontrollier mal alle kabel der festplatte.
    boote auch mal ohne reingestecktem cd und dvd laufwerk-kabel.

4. #3 Sabotaz, 24.03.2007
    Sabotaz

Sabotaz Neuer Benutzer

ntldr-failure hatte ich auch mal, ich habs gelöst

ich seh mal nach, was das war

5. #4 Sabotaz, 24.03.2007
    Sabotaz

Sabotaz Neuer Benutzer

Eine Möglichkeit tritt häufig in folgenden Situationen auf:

Update Win98SE nach Windows XP
    Update Win98SE nach Windows 2000

Meist wird diese Fehlermeldung nach dem ersten Neustart angezeigt, d.h. die Installation wird ohne Probleme durchgeführt. Passieren kann der Fehler vor allem, wenn Win98 auf einer großen Partition mit dem Dateisystem FAT32 installiert ist.

Ist dies der Fall kann man folgendes, recht Erfolg versprechend, versuchen:

Computer mit Win98SE-Startdiskette neu starten an der Eingabeaufforderung dann sys c: eingeben -> Rechner neu starten
    Durch den Befehl sys c: werden die von Win98 benötigten Systemdateien wie z.B. MSDOS.SYS und IO.SYS neu geschrieben. Nachdem man Win98SE neu gestartet hat, versucht man das gewünschte Update auf Windows XP oder Windows 2000 erneut.

6. #5 Sabotaz, 24.03.2007
    Sabotaz

Sabotaz Neuer Benutzer

Wenn man zwei unterschiedliche Arten von RAM verwendet d.h. einseitig und beidseitig mit Speicherbausteinen besetzt, tritt ebenfalls sehr oft bei Win XP der "NTLDR fehlt" Fehler auf.

Thema: Festplatte wird beim Booten nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird beim booten nicht gefunden

,
  2. festplatte beim booten nicht gefunden

,
  3. win xp festplatte beim booten nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird beim Booten nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Datenrettung von Festplatte

Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...