Festplatte wir nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von MikeP, 20.01.2011.

1. #1 MikeP, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    MikeP

MikeP Neuer Benutzer

Hallo,
    ich meine externe Festplatte war in 3 teile geteilt und habe gestern mit gparted live 0.7.1-1 die partizioniungen gelöscht und dann eine neue erstellt in der vollen Größe jetzt habe ich ein das Problem dass wenn ich die festplatte an windos anschließe er sie über den Geräte Manager zwar erkennt und auch unten in der Taskleiste hadware sicher entfernen angezeigt aber im Arbeitsplatz ist sie nicht zu finden wenn ich sie an linux anschließe
    finde ich die festplatte und da wird ein Ordner angezeigt „lost found“ ich habe jedoch keine Möglichkeit darauf zuzugreifen (eher gesagt nicht das recht unter Eigenschaften und dann Freigabe gibt er mir nur eine Fehler Meldung dass es nicht geklappt hat und ich kann es wiederholen oder abrechen wiederholt habe ich es schon öfter bringt nix . habe jetzt seit den letzten tagen rumprobiert habe das ganze sogar noch mal mit gparted probiert danach dass selbe Problem :confused: .habe schon nach ähnlichen Problemen gekuckt aber nichts gefunden :(
    ich hoffe ihr könnt helfen :)
    oh und habe windows xp /linux ubunte 10.10
    wenn fragen sind einfach fragen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Es nützt nichts, nur eine Partition anzulegen, die muß auch formatiert werden, um vom Betriebssystem verwendet werden zu können.

4. #3 MikeP, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    MikeP

MikeP Neuer Benutzer

Ja aber kann ich dass über gparted formatieren ? und wenn ja wie ?
    weil ich kann ja nicht mit windows oder linux es formatieren.
    weil er mir ja jeden zugriff verweigert

5. #4 xandros, 20.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst das mit Windows im geraetemanager machen. Wenn dort an der Partition etwas nicht stimmt, kannst du sei auch an diesem Platz neu einrichten und auch gleich die Formatierung durchfuehren.

6. heinzl

heinzl .

Unter Windows kannst du das auch in der Datenträgerverwaltung erledigen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. MikeP

MikeP Neuer Benutzer

Ok vielen Dank ich probiers mal aus

9. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Thema: Festplatte wir nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gparted findet externe festplatte nicht

,
  2. festplatte mit lost found

,
  3. gparted ide wird nicht erkannt

,
  4. xp gparted findet festplatte nicht f3,
  5. gparted festplatte wird nicht erkannt,
  6. ide festplatte nur lost found
Die Seite wird geladen...

Festplatte wir nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...