Festplatte wir nicht mehr erkannt

Diskutiere Festplatte wir nicht mehr erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich meine externe Festplatte war in 3 teile geteilt und habe gestern mit gparted live 0.7.1-1 die partizioniungen gelöscht und dann eine...

  1. #1 MikeP, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    MikeP

    MikeP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich meine externe Festplatte war in 3 teile geteilt und habe gestern mit gparted live 0.7.1-1 die partizioniungen gelöscht und dann eine neue erstellt in der vollen Größe jetzt habe ich ein das Problem dass wenn ich die festplatte an windos anschließe er sie über den Geräte Manager zwar erkennt und auch unten in der Taskleiste hadware sicher entfernen angezeigt aber im Arbeitsplatz ist sie nicht zu finden wenn ich sie an linux anschließe
    finde ich die festplatte und da wird ein Ordner angezeigt „lost found“ ich habe jedoch keine Möglichkeit darauf zuzugreifen (eher gesagt nicht das recht unter Eigenschaften und dann Freigabe gibt er mir nur eine Fehler Meldung dass es nicht geklappt hat und ich kann es wiederholen oder abrechen wiederholt habe ich es schon öfter bringt nix . habe jetzt seit den letzten tagen rumprobiert habe das ganze sogar noch mal mit gparted probiert danach dass selbe Problem :confused: .habe schon nach ähnlichen Problemen gekuckt aber nichts gefunden :(
    ich hoffe ihr könnt helfen :)
    oh und habe windows xp /linux ubunte 10.10
    wenn fragen sind einfach fragen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Es nützt nichts, nur eine Partition anzulegen, die muß auch formatiert werden, um vom Betriebssystem verwendet werden zu können.
     
  4. #3 MikeP, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    MikeP

    MikeP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber kann ich dass über gparted formatieren ? und wenn ja wie ?
    weil ich kann ja nicht mit windows oder linux es formatieren.
    weil er mir ja jeden zugriff verweigert
     
  5. #4 xandros, 20.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst das mit Windows im geraetemanager machen. Wenn dort an der Partition etwas nicht stimmt, kannst du sei auch an diesem Platz neu einrichten und auch gleich die Formatierung durchfuehren.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Unter Windows kannst du das auch in der Datenträgerverwaltung erledigen.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. MikeP

    MikeP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank ich probiers mal aus
     
  9. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
Thema: Festplatte wir nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gparted findet externe festplatte nicht

    ,
  2. festplatte mit lost found

    ,
  3. gparted ide wird nicht erkannt

    ,
  4. xp gparted findet festplatte nicht f3,
  5. gparted festplatte wird nicht erkannt,
  6. ide festplatte nur lost found
Die Seite wird geladen...

Festplatte wir nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...