Festplatte/ Windows 7- Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dan91jur, 10.04.2012.

1. #1 dan91jur, 10.04.2012
    dan91jur

dan91jur Neuer Benutzer

Hallo liebe Forengemeinde
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen PC bei Hardwareversand bestellt (ohne Betriebssystem).
    Anschließend habe ich mir Windows 7 zugelegt und es installiert. Alles war soweit in Ordnung.
    Dann ging jedoch nach ca einer Stunde die Grafikkarte nicht mehr, sie war defekt und ich schickte den PC wieder zurück und bekam eine neue Grafikkarte, mit der Bestätigung dass sie wirklich kaputt war.

So weit so gut nun habe ich den PC seit 2 Tagen wieder hier stehen und nachdem ich den PC eingeschaltet hatte bekam ich die Fehlermeldung A read disc error occured.
    Ich dachte dies könnte an der Festplatte liegen aber änderte auf Empfehlung/Verweisungen im Internet zunächst die Boot Reihenfolge im Bios und startete von der CD um Windows 7 doch zu installieren.
    Bei der Installation blieb es jedoch beim Setup hängen (oder noch früher) und ich änderte im BIOS noch meine SATA Controller Einstellungen von IDE zu AHCI bzw ich testete Beides mal aus. Nach mehreren Starts kam dann die A Read disc error occured Meldung gar nicht mehr....das wunderte mich etwas denn ich änderte die Einstellungen zum Ausgangspunkt zurück... plötzlich ging nun die Windows 7 Installation auch bis zu dem Punkt andem ich die Partionen auswählen durfte.

Hier hatte ich einmal die 100MB Partition und die andere Partition war mit 15GB bereits belegt (ich denke von der letzten Inbetriebsnahme meinerseits einige Verbleibsel)
    Also versuchte ich nun einfach Windows 7 ernuet zu installieren. Hier bekam ich nun jedoch die Fehlermeldung 0x80070057 also dass ein Formatieren der Partitonen nicht gelinge.

Gut also wollte ich die Partitionen zunächst direkt formatieren und auch hier der slebe Fehlercode.
    Also löschte ich die Partitionen und erstellte neue leere Partitionen auch hier kein Erfolg.

Jetzt kommt der "Knackpunkt" der Geschichte. Ich wollte noch ein 2tes mal versuchen die Partitionen zu löschen und wiederherzustellen. Nun hing sich der PC jedoch beim Vorgang auf und seit diesem Moment bekomme ich nur noch angezeigt dass ich gar keine Festplatte zum auswählen habe.
    Auch wenn ich Windows XP installieren möchte die selbe Info.
    Das ich keine Festplatte habe tauchte übringens auch schon ganz zu Beginn seit dem ich den PC wiederhabe gelegentlich auf.

Habe ich das jetzt zu verantworten weil das mit den Partitionenlöschen nicht so geklappt hat etc. oder hat die Festplatte einen Schuss weg? Ich habe nicht wirklich viel Ahnung was das alles angeht und die obrigen Schritte habe ich zunächst immer in einem anderen Forum erfragt aber nun...
    Ich wollte eig nicht direkt wieder das ganze Einschicken, wobei sowieso von Anfang an nur 1 von 2 Laufwerken funktionierte während das andere keinerlei Reaktion zeigt(e)...ich weiß ja eben nicht ob nun ein Hardware- oder Softwarefehler vorliegt
    MfG

Achso als Festplatte ist eine Seageate Barracuda 7200 verbaut.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

PC aufgeschraubt und Stecker auf festen Sitz überprüft? Beim Transport kann sich durchaus auch mal ein Stecker lösen.

Thema: Festplatte/ Windows 7- Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardwareversand pc ohne betriebssystem

,
  2. bootprobleme probleme windows 7 hardwareversand

,
  3. probleme windows 7mit sata festplatten

,
  4. probleme festplattentausch windows 7,
  5. standardlaufwerke fehler windows7
Die Seite wird geladen...

Festplatte/ Windows 7- Problem - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...